Was unterscheidet Sarah J. Maas von anderen Autoren?

vom 20.11.2022, 20:41 Uhr

Seitdem ich auf Sarah J. Maas gestolpert bin, fällt es mir tatsächlich schwer, an anderen Reihen noch Gefallen zu finden. Ich war bisher von Fantasy Büchern immer sehr leicht zu beeindrucken, da ich es einfach liebe, in eine neue, unbekannte Welt einzutauchen und dort mit den Figuren mitzufiebern. Nun sind die Bücherwelten von Sarah J. Maas so komplex, dass ich bei anderen Büchern mittlerweile sehr schnell gelangweilt bin. Eine Bekannte von mir hat es den "typischen Sarah J. Maas reading slump" genannt.

Was denkt ihr, was die Werke von Sarah J. Maas von denen anderer Autoren unterscheidet? Findet ihr ihre Welten auch besonders oder ist es für euch gut vergleichbar mit anderen Autoren? Falls ja, mit welchen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe es nicht weiter als bis zur Hälfte von "A Court of Thorns and Roses" geschafft. Und basierend darauf würde ich sagen, dass sich die Autorin überhaupt nicht von so vielen anderen unterscheidet. Da wird echt die ganze Liste mit den typischen Fantasy Klischees abgearbeitet. Die "not like other girls" Heldin, die total cool und stark ist aber trotzdem irgendwie dämlich, denn sonst würde es ja das zweite Klischee - den mysteriösen männlichen Protagonisten - nicht brauchen.

Wobei ich aber sagen muss, dass ich eh kein Fan von diesem Nacherzählungen Trend bin und ihre Bücher basieren ja anscheinend alle irgendwie auf irgendwelchen Märchen und Mythen. Aber wenn du das magst könntest du es mal mit "Six Crimson Cranes" versuchen. Mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen weil das Cover aus dem Rahmen fällt, aber basiert eben auch auf einem Märchen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^