Was sind die Vorteile an Fondszertifikaten?

vom 05.01.2016, 20:06 Uhr

Im Fondsbereich gibt es ja jede Menge an Fonds und deren Unterarten und unter anderen gibt es auch die so genannten Fondszertifikate. Aber was macht denn eigentlich deren nennenswerten Unterschied zu den anderen Fondsarten aus? Wie könnte man denn die Vorteile der Fondszertifikate gegenüber „normalen“ Fonds herausstellen? Sind dies eine Art Dachfonds oder doch etwas ganz anderes?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Fondszertifikate kann man schon auf gewissen Ebenen mit Dachfonds vergleichen. Genau wie die Dachfonds setzen sie ja schließlich darauf, dass sich erstklassige Investments weiterentwickeln. Der Wert dieser Zertifikate entwickelt sich an selektierten Baskets an Fonds und wenn der Wert dieser steigt, tut es auch der der Zertifikate. So hat man mit Fondszertifikaten letztendlich ein sehr breites Engagement, aber nur geringen Kapitaleinsatz.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^