Was Neues aus alten Schrankteilen kreieren?

vom 19.02.2021, 19:46 Uhr

Letzte Woche hat ein guter Freund von mir seine schon ältere Schrankwand rausgehauen, da er eine neue bestellt hatte, welche dann auch angekommen war. Ich hatte das durch Zufall mitbekommen und ihn gefragt, ob ich einige der alten Schrankteile bekommen könnte, da sie zum wegwerfen meiner Meinung nach viel zu schade waren. Das sind so weiße Hochglanz Fronten und Seiten einer typischen Wohnlandschaft, welche vor 10 Jahren überall in Mode gekommen ist. Was könnte man mit solchen Schrankteilen und Türen noch bauen, Regale oder was Anderes? Welche kreativen Bastelideen hättet ihr?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Weißer Hochglanz? Also plastikbeschichtet auf Sperrholz, Pressspan oder etwas in der Art? Klar kann man damit was bauen, aber wenn das Holz nicht besonders hochwertig ist und wenn man eine spezielle Farbe zum streichen braucht und eine Grundierung damit die Farbe hält ist halt die Frage ob sich das lohnt.

Ich habe aus alten Möbeln schon einiges gebaut, aber das ist halt alles richtig ordentliches Holz, das man problemlos abschleifen und neu streichen kann. Das man auch problemlos verleimen kann, was bei Plastik und Pressspan ja auch eher schwierig ist.

Wenn du Regale brauchst bau Regale, wenn du einen Tisch brauchst bau einen Tisch. Ich habe zum Beispiel ein langes Brett von der Seite eines Schranks mal so zugeschnitten, das es genau auf drei gleiche Kommoden, die nebeneinander stehen passt. Sieht viel hochwertiger aus mit einer durchgehenden Oberfläche. Aber wenn du so was nicht brauchst hilft der Tipp wenig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^