Was kann man aus Kronkorken basteln?

vom 28.11.2021, 21:32 Uhr

Seit einigen Wochen bastle ich jeden Tag mehrere Stunden und bin ganz verrückt danach. Nun habe ich super viele Kronkorken Zuhause, da meine Freunde gerne Bier trinken und die von den letzten Spieleabenden übrig geblieben sind. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach tollen Bastelideen, um diese weiter zu verwenden, da es mir mittlerweile nicht mehr gefällt, solche Sachen einfach in den Müll zu werfen. Wofür kann man Kronkorken gut weiterverwenden? Welche schöne Bastelidee habt ihr dafür?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Du kannst daraus zum Beispiel Kühlschrankmagnete machen. Anleitungen dazu findet man im Netz, sieht dann aber auch ganz gut aus und man kann die ja dann auch schön gestalten. Ansonsten kann man daraus Bilder und Figuren machen, selbst Musikinstrumente kann man damit machen. Schau einfach mal bei YouTube, da findet man eine Menge zu dem Thema.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Warum sollte man Kronkorken nicht "einfach so" wegwerfen? Die werden zu über 90 Prozent wiederverwendet. Das Blech ist ein wertvoller Rohstoff. Daraus etwas zu basteln, ergibt für den Umweltschutz wenig Sinn. Das Zeug gehört in die Gelbe Tonne. Aber wenn man denn Spaß daran hat. Insektentränken, Arbeits- oder Tischplatten im Mosaikstil oder Blumen gehen immer.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron