Was ist für euch der schönste Film für schlechtes Wetter?

vom 20.11.2022, 16:47 Uhr

Nun wo es langsam kühler wird, aber noch nicht komplett Weihnachtsstimmung eingetreten ist, macht man es sich gerne mal für einen Filmeabend gemütlich. Ich habe hier immer wieder bestimmte Filme, die ich zu dieser Jahreszeit besonders gerne anschaue. Besonders oben auf der Liste sind hier bei mir eigentlich alle Harry Potter Teile. Dazu etwas leckeres backen und einen Tee kochen und schon vergisst man das Wetter draußen. Für mich passt das dann einfach perfekt in die gesamte Stimmung. Natürlich schaue ich auch andere Filme in der kalten Jahreszeit aber so etwas dann doch besonders gerne.

Gibt es für euch ebenfalls einen liebsten "Schlechtwetter-Film"? Oder wählt ihr eure Filme nicht so wirklich nach der Jahreszeit und entsprechender Stimmung aus?

» bambi7 » Beiträge: 1117 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe keine speziellen Schlechtwetterfilme. Warum ich mir wann welche Filme anschaue, kann ich gar nicht so genau sagen. Manchmal schaue ich mir gerne alte, ruhige Filme an, wie Die Schatzinsel, die während meiner Jugend als Vierteiler in der Weihnachtszeit im Fernseher lief. Aber das letzte Mal, als ich mir den Film angeschaut habe, war mitten im Sommer.

Oft ist es auch einfach Zufall, was ich schaue, wenn ich mich mal entschlossen habe, einen Film zu schauen. Dann stöbere ich auf YouTube und gucke, was mir da vorgeschlagen wird, auf Amazon Prime oder schaue in den Mediatheken nach, was es da so gibt. Ich behaupte mal, dass die Filmauswahl bei mir gar nicht vom Wetter abhängt.

» blümchen » Beiträge: 4733 » Talkpoints: 70,34 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^