Was ist eurer Meinung nach die wichtigste Aufgabe der EU?

vom 03.05.2018, 05:04 Uhr

Laut einer Jugendstudie der TUI-Stiftung sollen junge Europäer als wichtigste Aufgabe der EU die Terrorbekämpfung ansehen. Zumindest sind 44 Prozent der jungen EU-Bürger dieser Ansicht. Der Schutz von Klima und Umwelt wurde als weniger wichtig angesehen. Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt. Was ist eurer Ansicht nach die wichtigste Aufgabe der EU und warum? Wie stark unterscheidet sich diese Ansicht abhängig vom Alter?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Natürlich halte ich Sicherheit für das wichtigste Thema und zwar auch für die EU. Selbstverständlich gehört dazu auch eine gute Wirtschaftspolitik. Eine einheitliche Sozialpolitik ist auch sehr wichtig. Natürlich gehört dazu eine einheitliche Flüchtlingspolitik, die nicht darauf ausgerichtet sein soll, dass immer mehr hier herein kommen. Dabei sollte auch die Situation innerhalb der EU berücksichtigt werden. Fast alle Flüchtlinge wollen nach Deutschland.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.05.2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^