Was ist eure Lieblingsserie im Sadcom-Genre?

vom 21.05.2023, 11:44 Uhr

2020 war "MaPa" eine der ersten Serien im deutschsprachigen Fernsehen, die dem Sadcom-Genre zugeordnet wurde. Zwischen Kita-Problemen, Dates und dem Job-Wahnsinn baute der alleinerziehende Metin immer wieder auf seinen Witwer-Bonus. Obwohl es immer wieder komische Momente zum Schmunzeln gab, hatte die Serie auch viel melancholisches. Die Serie hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich es richtig schade fand, als Joyn verkündete keine weiteren Staffeln zu produzieren, obwohl die Serie gute Kritiken und sogar Preisnominierungen bekommen hat.

Um so mehr hat es mich gefreut, dass mit ARD Degeto nun ein neuer Geldgeber gefunden wurde und die Mini-Serie nun doch eine zweite Staffel bekommen hat, die seit dem 18. Mai 2023 in der ARD-Mediathek ausgestrahlt wird. Lene ist nun kein Baby mehr sondern 5 Jahre alt und die Trauer bei Metin scheint auch etwas zu verblassen. Trotzdem spielt auch diesmal seine verstorbene Freundin Emma weiterhin eine Rolle in der Serie.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und würde "MaPa" definitiv als meine Lieblingsserie im Sadcom-Genre bezeichnen. Wie findet ihr die Serie "MaPa"? Welche Sadcom-Serie gehört zu euren Favoriten? Was gefällt euch an Sadcom-Serien besonders gut?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Sadcom-Genre, auch bekannt als "sad comedy" oder "dramedy", kombiniert Elemente von Drama und Comedy, um Geschichten zu erzählen, die sowohl traurige als auch humorvolle Elemente enthalten. Es gibt jedoch einige beliebte Serien in diesem Genre, die von vielen Menschen geschätzt werden.

Einige bekannte Serien im Sadcom-Genre sind:

"BoJack Horseman"
"Fleabag"
"Master of None"
"Atlanta"
"Transparent"
"Louie"
"Better Things"
"Shameless"
"After Life"
"This Is Us"

Diese Serien haben oft komplexe Charaktere, die mit emotionalen Herausforderungen und persönlichen Konflikten zu kämpfen haben, während gleichzeitig humorvolle Elemente in die Geschichten eingewoben werden. Jeder hat jedoch unterschiedliche Vorlieben, daher kann die Wahl der Lieblingsserie im Sadcom-Genre von Person zu Person unterschiedlich sein.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^