Was haltet ihr von Karliczek als Bildungsministerin?
Laut Medienberichten haben sich die Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. So ist inzwischen auch der letzte CDU-Kabinettsposten vergeben worden. So soll Anja Karliczek Bildungs- und Wissenschaftsministerin werden. Gerade diese Besetzung wird ziemlich kritisiert und man stellt sich die Frage, ob Karliczek überhaupt die fachliche Eignung hätte, um diesen Posten vernünftig vertreten und besetzen zu können.
Ich kannte diese Abgeordnete ehrlich gesagt vorher überhaupt nicht, auch nicht dem Namen nach. Laut Wikipedia hat sie eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht und später berufsbegleitend BWL an der FernUniversität in Hagen studiert. Meint ihr, dass sie dazu geeignet ist, das Bildungs- und Wissenschaftsministerium vernünftig zu leiten? Oder meint ihr, dass jemand anderes viel qualifizierter für diesen Posten gewesen wäre?
Die Wahl ist schon etwas ungewöhnlich und scheint eher regionale als fachliche Interessen zu bedienen. Allerdings haben viele Leute andere Berufe als sie ursprünglich erlernt haben. Ein Bekannter von mir ist Autoingenieur bei Mercedes und hat in Luft- und Raumfahrttechnik promoviert. Bill Gates hat sein Studium geschmissen. Angela Merkel hat in Physik promoviert und ist Bundeskanzlerin. Meiner Ansicht nach sollte man ihr eine Chance geben. Allerdings meine ich wirklich auch nur eine Chance.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26914mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1599mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 966mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
