Was haltet ihr von Identitätskontrollen am Flughafen?

vom 01.10.2018, 04:45 Uhr

Laut Medienberichten arbeitet der Bundesrat im Moment an einem Gesetzesentwurf, sodass Airlines die Identitäten der Flugpassagiere am Flughafen kontrollieren müssen. Bisher war das wenn überhaupt dann freiwillig der Fall und es herrschte keine gesetzliche Pflicht.

Was haltet ihr von diesem Gesetzesentwurf? Seht ihr Vorteile oder Nachteile für die Flugreisenden? Findet ihr das Gesetz lange überfällig oder komplett überflüssig? Meint ihr, dass das Gesetz durchgesetzt werden wird oder kommt es gar nicht dazu?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich sehe die Pflicht dazu wenn dann eher bei den Sicherheitsbehörden am Flughafen. Die Unternehmen haben ein wirtschaftliches Interesse, die Sicherheitsbehörden ein Sicherheitsinteresse und ich finde das Identitätskontrollen eine Sache der Sicherheit sind und dann auch von den richtigen Leuten durchgeführt werden sollten. Wer was kontrolliert mag ja eine Seite sein, ich stelle mir aber auch die Frage warum man diese Identitätskontrollen nun einführen möchte?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^