Was haltet ihr von "Herr der Ringe" als Serie?

vom 07.11.2017, 04:49 Uhr

Ich habe gelesen, dass Amazon für seinen Streaming-Dienst wohl an den Erfolg von der Serie "Game of Thrones" anknüpfen möchte. Daher soll Amazon-Chef Jeff Bezos höchstpersönlich mit Warner Bros. und Tolkien Estate über die Rechte an der "Herr der Ringe"-Saga verhandeln. So soll aus "Herr der Ringe" wohl eine eigene Serie konzipiert werden.

Die Gespräche sollen sich in einem sehr frühen Stadium befinden, sodass ein handfester Deal noch meilenweit entfernt ist. Auch Netflix und HBO sollen aber Interesse an einer entsprechenden Serie über "Herr der Ringe" haben. Was haltet ihr von diesen Gerüchten? Ist da was dran? Wie stellt ihr euch eine Serie zu "Herr der Ringe" vor? Meint ihr, dass sie problemlos mit "Game of Thrones" mithalten könnte? Werden die Zuschauer überhaupt Gefallen an der Serie finden, wenn die Filme schon so gut waren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hoffe als Fan wirklich, dass die Serie Erfolg haben kann, aber ich will mich lieber gar nicht darauf freuen. Dass die Filme ein so gigantischer Erfolg waren, ist auch dem einmaligen Regisseur Peter Jackson zu verdanken, wobei bei den Hobbit-Filmen ja auch nicht jeder begeistert war, ich finde, da ist man leider etwas zu mainstreamig geworden.

Ähnlich wird es wohl mit der Serie sein, die ja möglichst viele Zuschauer anziehen soll und da muss man eben auch Sachen einbauen, die so nicht unbedingt in den Büchern vorkommen. Dieses Liebesdreieck im Hobbit zwar zum Beispiel richtig unnötig. Ob eine Serie die richtige Mischung finden wird, bleibt einfach abzuwarten. Es wird ja aber auch nicht "Der Herr der Ringe" selbst verfilmt, sondern Geschichten aus diesem Universum. Die gibt es ja zuhauf.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich fand die Filme nicht schlecht, aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Meistens kommen solche Serien ja nicht an den Film heran. Ich würde mir die Serie aber durchaus mal ansehen, wenn sie wirklich gedreht werden sollte. Allerdings habe ich bisher auch nichts davon gehört, dass es Herr der Ringe wirklich als Serie geben soll.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass eine Serie an die Filme heran kommen kann. Wer sich mal die Making ofs angeschaut hat weiß, wie viel Arbeit und Budget in die Filme geflossen ist, das kann eine Serie einfach nicht leisten. Und die Filme sind noch so neu und den meisten noch so gut in Erinnerung, dass es zwangsläufig viele Vergleiche geben wird, die nicht unbedingt positiv sein werden.

Ich fände es aber ganz interessant wenn man sich für die Serie andere Geschichten von Tolkien vornehmen würde. Da gibt es ja jede Menge, die irgendwie mit "Herr der Ringe" verbunden sind, die aber nicht das Problem hätten, dass die meisten Zuschauer zum Beispiel denken werden, dass Ian McKellen wesentlich besser war als Gandalf, weil Gandalf in der Geschichte gar nicht vorkommt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde mich schon als Fan der Filme bezeichnen und muss sagen, dass ich mir eine Serie zumindest in Ausschnitten durchaus mal ansehen und danach dann entscheiden würde, ob sie mir gefällt. Aber ich wage eigentlich auch zu bezweifeln, dass eine Serie von "Herr der Ringe" mit den Filmen oder auch mit "Game of Thrones" mithalten kann, weil beides schon sehr aufwändig produziert ist.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass man damit nicht so viele Menschen lockt, weil vielen ja die Geschichte durch Bücher und Filme schon lange bekannt ist. Aber das wird dann die Zukunft zeigen müssen, wenn es dann die Serie hoffentlich geben wird und man dann selber urteilen kann, ob es sich lohnt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir reichen die Filme. Ich finde auch, dass es so langsam zuviel des Guten wird. Es zerstört inzwischen die echte Geschichte und verhunzt sie ohne Ende. Meiner Ansicht nach sollte jetzt Schluss sein, aber der der Stoff ist wohl einfach zu gut.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^