Was haltet ihr von einer Fusion zwischen Linde und Praxair?
In diesem Beitrag soll es nicht schwerpunktmäßig um die Wirtschaft gehen, sondern um aktuelle Medienberichte und wie die EU-Kommission sich in dieser Hinsicht noch entscheiden wird und ich gespannt bin, ob sich entsprechend veröffentlichte Pläne realisieren lassen.
Laut aktuellen Zeitungsberichten wollen die Konzerne Linde und Praxair (USA) durch eine Fusion den weltgrößen Industriegaskonzern formen. Die EU-Kommission prüft diese Pläne nun und befürchtet Auswirkungen auf den Wettbewerb. Was haltet ihr von solchen Plänen? Meint ihr, dass die EU-Kommission sich gegen eine solche Fusion erfolgreich wehren können wird oder ist das unrealistisch?
Die EU-Kommission kann entweder die Fusion ganz zu verbieten oder Auflagen zu erlassen. Auch im letzteren Fall kann die Fusion scheitern, weil dann entweder die eine oder andere Firma zurücktritt. Ich gehe dennoch davon aus, dass es zustande kommt.
Ich glaube an moderate Preiserhöhungen und sogar -senkungen. Der Service dürfte etwas besser werden. Vielleicht gibt es einen kleinen Stellenabbau. Aber insgesamt dürfte es besser werden und auch die Aktionäre dürften davon profitieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1438mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 1958mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung
- Freundin will nicht über Probleme reden 3739mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: microonde · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Freundin will nicht über Probleme reden