Was haltet ihr von einem europäischen Staatsakt für Kohl?

vom 19.06.2017, 06:07 Uhr

Wie die meisten sicherlich mitbekommen haben werden, ist Altkanzler Helmut Kohl vergangenen Freitag verstorben. Es wurde daher überlegt, ob man für den ersten Menschen überhaupt einen europäischen Staatsakt zelebrieren sollte in Straßburg. Denn er hätte einen großen Einfluss nicht nur auf Deutschland, sondern auch auf Europa gehabt, sodass eine Ehrung in dem Sinne wohl angemessen wäre.

Ich habe deswegen auch schon sehr kritische Stimmen vernommen, die dann eher Sorge hatten, wie viel das wohl kosten wird und wie viele Steuern dadurch schon wieder "verschwendet" werden. Wie seht ihr das ganze? Würdet ihr so einen europäischen Staatsakt als angemessen und gerechtfertigt empfinden? Oder sollte man die Steuergelder lieber für "sinnvollere" Dinge einsetzen? Warum ehrt man Menschen nicht schon zu Lebzeiten, sondern erst, wenn sie verstorben sind? Bringen Ehrungen nach dem Tod überhaupt noch was?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mitbekommen habe ich es auch, dass für Helmut Kohl ein europäischer Staatsakt stattfinden soll und das finde ich ja soweit auch in Ordnung. Ob dieser Staatsakt oder Trauerakt nun in Berlin oder in Straßburg abgehalten wird, das bleibt sich doch bestimmt egal. Da von Verschwendung von Steuergeldern zu sprechen, das finde ich einfach zu kurz gedacht und unangemessen. Ich finde Kohl hat das verdient und da sollte man nicht nachrechnen, was das kostet. Da werden viel mehr Steuergelder für andere sinnlose Sachen zum Fenster hinausgeworfen.

Benutzeravatar

» ticker » Beiträge: 114 » Talkpoints: 34,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^