Was haltet Ihr von der Meine-Meinung-Befragung vom Aldi?

vom 20.03.2017, 19:29 Uhr

Bei jedem Einkauf beim Hofer (Aldi Österreich) erhalte ich einen Hinweis, dass ich mein Einkaufserlebnis bewerten kann. Das mache ich auch immer auf der Internetseite der Marktkette und dort muss ich die lange Rechnungsnummer, das Datum und die Uhrzeit eingeben. Danach folgen eine Reihe an Fragen und man kann immer Einkaufsgutscheine gewinnen. Für die Umfrage brauche ich immer rund 8 Minuten und ich habe bisher nichts gewonnen.

Was haltet Ihr von der Meine-Meinung-Befragung vom Aldi? Macht Ihr gerne bei dieser Einkaufsbefragung mit oder ist das für Euch sinnlos und aussichtslos? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich solche Umfragen hier bei Aldi noch nicht mitbekommen habe. Hier ist Aldi Nord und vielleicht gibt es das vorerst nur bei Aldi Süd und Hofer. Aber wenn es das hier auch gibt, dann muss ich sagen, dass ich eher nicht dabei mitmachen würde. Ehrlich gesagt finde ich es schon recht lang, wenn man dann 8 Minuten vor dem PC hockt, um diese Umfrage zu machen. Wenn es nur zwei oder drei Fragen wären, dann wäre es für mich etwas anderes und ich wäre eher dazu bereit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe bisher mal fünf Mal mitgemacht und immer schon fast zehn Minuten fürs Ausfüllen gebraucht. Mit der Zeit nervt das schon und sicherlich ist auch die Aussicht auf die Gutscheine eher gering. Dennoch würde ich mich freuen, einmal so etwas zu gewinnen. Ansonsten habe ich es mit dem Gewinnen auch nicht so und habe erst einmal vor 40 Jahren eine Schachtel Pralinen gewonnen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Barbara Ann hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich solche Umfragen hier bei Aldi noch nicht mitbekommen habe. Hier ist Aldi Nord und vielleicht gibt es das vorerst nur bei Aldi Süd und Hofer.

Bei uns ist ein Aldi Süd und bei uns gibt es das auch nicht. Ich kenne derartige Umfragen auch nicht und vermute daher, dass das nur die österreichischen Kunden betrifft, möglicherweise um diese eben bei Laune zu halten und irgendwie attraktiv zu wirken. Ich glaube nicht, dass mich so eine Umfrage mit Gewinnchance dazu animieren würde, häufiger im Aldi einzukaufen. Ich gehe nur zum Aldi, wenn da besondere Angebote sind, sonst gar nicht. Das kommt dementsprechend selten vor, weil mich die meisten Angebote da gar nicht interessieren.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Gibt es doch nicht nur bei Aldi, mehrere Supermärkte haben das Regional immer mal wieder um so neue Zahlen und Daten erheben zu können. Mitgemacht habe ich dabei nie und aktuell lief hier etwas ähnliches vom Kaufland. Dort hat meine Schwiegermutter auch mitgemacht, war mehrmals am Tag im Kaufland einkaufen damit sie möglichst viele Kassenzettel hat die sie dann eingegeben hat und der Umfrage.

Bei 250 Kassenzettel die sie rund hatte, war nicht ein Gewinn dabei und nicht ein Gutschein zum einkaufen und somit sollte man auch in Frage stellen, ob es tatsächlich Gutscheine gibt wenn man dabei mit macht oder ob man nur darauf aus ist Daten zu fangen und allen ein bedauerliches "Tut mir Leid, Sie gehören nicht zu den Gewinnern" auf den Bildschirm zu zaubern. Meine Zeit wäre mir für so etwas auch zu schade muss ich ganz ehrlich sagen. Denn bei 5 Zetteln und jede Umfrage die 10 Minute dauert, bin ich fast eine Stunde meines Lebens los und habe davon rein gar nichts.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge