Was haltet ihr von der erweiterten Mütterrente?

vom 16.04.2018, 06:24 Uhr

Bisher war es ja so, dass von der Mütterrente nur die Mütter profitiert haben, die ihre Kinder nach 1992 zur Welt gebracht haben. Nun möchte Arbeitsminister Hubertus Heil zum 01. Januar 2019 die Mütterrente erweitern, sodass dann auch die Mütter profitieren, die vor 1992 Kinder geboren haben.

Was haltet ihr von dieser erweiterten Mütterrente? Findet ihr das gerecht und nachvollziehbar? Findet ihr das ausreichend oder ist das viel zu wenig für die Mütter? Meint ihr, dass die erweiterte Mütterrente durchsetzbar ist oder wird sie doch noch verhindert werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das wird dann wohl eher eine Ausländer- als eine Mütterrente. Ich hoffe, dass wenigstens der Geburtsort der Kinder in Deutschland liegen muss. Ansonsten bekommen wir ein Problem. Es sollte auch die Frage sein, wohin diese Rente ausgezahlt wird. Wer Deutschland oder zumindest die EU verlässt, sollte seine Rentenansprüche verlieren und keinen Rentenantrag stellen dürfen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^