Was bei französischer Naht an mehreren Seiten beachten?

vom 26.09.2017, 09:27 Uhr

Ich habe nun gelernt, wie man eine französische Naht macht und finde diese recht hübsch. Es sieht eben sehr sauber aus, wenn man gut arbeitet. Bisher habe ich jedoch nur gesehen, dass diese Naht an zwei Seiten gemacht wurde, wenn man zum Beispiel eine Tasche nähen möchte. Aber manche Stoffe sind ja nicht groß genug, so dass man gleich das passende Stück zuschneiden kann.Ich frage mich daher, ob man auch französische Nähte an drei Seiten machen kann. Eben an beiden seitlichen Kanten und an der unteren Kante, wenn man nun von einer Tasche ausgeht.

Habt ihr schon französische Nähte an mehreren Seiten gemacht? Was muss man dabei beachten? Ist das eher nicht sinnvoll? Sollte man den Stoff lieber ausreichend groß wählen, so dass man unten den Taschenboden nicht vernähen muss? Oder stellt das bei der französischen Naht kein Problem dar?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



An deiner Stelle würde ich mir diverse Videos und Tutorials zu diesem Thema ansehen. Soweit ich gerade überblicken kann gibt es da diverse Auswahl an Hilfen, wo man problemlos sehen kann worauf man da achten muss. In einem Video wird sogar eine Tasche mit dieser Naht genäht, also stehst du nicht alleine mit diesem Problem da.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^