Warum wurde The Path nach Staffel Drei abrupt eingestellt?

vom 06.05.2018, 22:55 Uhr

Die Hulu-Serie The Path wurde jetzt mit und nach der dritten Staffel ziemlich überraschend für die Fans leider eingestellt. Sicher spaltet die Sendung die Gemüter und viele Stimmen fanden es zu langatmig und uninteressant, andererseits kenne ich außer uns gleich noch drei Leute im Bekanntenkreis, die die Serie mögen und gerne geguckt haben, auch die Kritiken des Feuilleton sind voll des Lobes gewesen. Und die schauspielerische Leistung der drei Hauptakteure war wie von ihnen zu erwarten über jeden Zweifel erhaben.

Allerdings kenne ich die dritte Staffel noch nicht und weiß nicht, ob das Niveau gehalten werden konnte. Nun ist es ja bei Streaminganbietern recht schwierig, konkrete Zahlen oder überhaupt irgendwelche Zahlen zu finden, aber als erstes denkt man ja an ein weit unter den Erwartungen zurückgebliebenes Interesse der User. Oder könnten irgendwelche internen Probleme bei Hulu die Ursache sein, sodass derart spontan die Produktion eingestellt wurde?

Oder haben möglicherweise die Schauspieler aus der Hauptriege das Handtuch geworfen? Die weibliche Actrice hat ja soweit ich mitbekam wieder sehr zeitnah oder vielleicht sogar gleichzeitig eine andere große Rolle ergattern können, ich weiß nicht, ob eine Fortführung ohne sie soviel Sinn ergeben hätte. Aber letztlich sind das hier sowieso alles nur Spekulationen meinerseits. Ist die Serie zurecht eingestellt worden oder hätte sie noch vielmehr Potential gehabt? Weiß jemand etwas über die genaueren Gründe oder hat Ideen?

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe gerade mal versucht das herauszufinden, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Ich habe nur herausfinden können, dass Rockmond Dunbar plötzlich mitgeteilt bekommen hat, dass sein Vertrag nicht verlängert wird und das, nachdem bekannt gegeben wurde, dass es noch eine dritte Staffel geben wird. Ansonsten bekommt man immer Meldungen von den Darstellern zu lesen, wie dankbar sie doch sind, dass sie bei der Serie mitmachen durften. Also eine ziemlich mangelhafte Ausbeute an Informationen wie ich finde.

Möglicherweise wurde bei dem Sender das Budget gekürzt oder es gab einen Personalwechsel und der Verantwortliche wollte dann so eine Sendung über Sekten und Glauben nicht mehr. Wir werden es (so befürchte ich) so schnell nicht erfahren, was ich sehr schade finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^