Warum sind die Preise für Lebensmittel bei Amazon so hoch?

vom 12.09.2015, 14:41 Uhr

Amazon ist ja ein riesiger Onlineshop und mittlerweile gibt es auch schon ein riesiges Angebot an Snacks und Getränken. In Österreich gibt es einen tollen Eistee, welchen man bei uns nicht finden kann und daher wollte ich ihn bei Amazon bestellen.

Leider wurde ich sehr schnell enttäuscht, da eine Packung über zwei Euro kostet und mir das einfach viel zu teuer ist. Ich schaute mich noch ein wenig um, aber auch die anderen Lebensmittel waren sehr teuer. Warum ist Amazon bei den Lebensmitteln eurer Meinung nach so teuer?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gerade wenn es nicht von Amazon direkt kommt hat der Verkäufer noch Kosten durch den Verkauf bei Amazon und dann kommt natürlich noch der Versand dazu, was ja auch nicht gerade günstig ist. Deswegen kann es sein, dass es in dem Fall teuer ist. Ich versuche dann immer größere Packungen zu kaufen, die ich über Amazon bekomme, da gibt es dann normale Preise oder das Ganze ein bisschen günstiger.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Der Beitrag ist nun auch schon älter, sodass das inzwischen vielleicht schon anders ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Amazon damals einfach nicht die Infrastruktur hatte (weil diese in den Kinderschuhen war), um die ganzen frischen Lebensmittel entsprechend zu lagern und zu verpacken. Mittlerweile wird das Segment ja immer weiter ausgebaut und Amazon eröffnet teilweise schon eigene Amazon-Fresh-Supermärkte im Ausland. Ich habe die Preise für Nahrungsmittel bei Amazon damals und heute nie verglichen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^