Waren die Gelbwesten erfolgreich?

vom 18.02.2019, 04:49 Uhr

In Frankreich haben die Gelbwesten gegen die unsoziale Politik von Macron protestiert. Ursprünglich ging es nur um höhere Spritpreise. Diese Erhöhung hat Macron inzwischen wieder zurückgenommen. Dazu gibt es höhere Renten und einen höheren Mindestlohn. Inzwischen hat die Bewegung ihren Zenit überschritten.

Trotzdem war sie in meinen Augen ein voller Erfolg. Ich kenne keine Bewegung in Deutschland, die in so kurzer Zeit so viel erreicht hat. Viele haben sogar überhaupt nichts erreicht. Wie würdet ihr die Erfolgsquote der Gelbwesten bewerten? Kann diese Bewegung ein Vorbild für Deutschland sein? Was könnte solch eine Bewegung erreichen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich selbst habe die Berichte damals auch erfolgt und ich war begeistert, was die Leute in so kurzer Zeit bewegt haben, wenn man einmal den entsprechenden Zeitraum und das Ergebnis, was erreicht wurde, vergleich. Ich denke, dass es auch für Deutschland machbar wäre - jedoch müssen dann entsprechend genügend Leute hinter so einer Bewegung stehen und auch Druck machen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^