Ware in fremden Einkaufswagen legen?

vom 21.11.2016, 16:56 Uhr

Mir persönlich ist es noch nie passiert, dass ich versehentlich Ware in den falschen Einkaufswagen gelegt habe. Es kommt aber vor, dass ich den Einkaufswagen beladen unbeaufsichtigt stehen lasse, wenn ich merke, dass ich mit Einkaufswagen sonst nur schwer zu meinem Ziel komme, weil zum Beispiel zu viele Menschen im Geschäft sind oder so.

Jedenfalls habe ich es einmal erlebt, dass ich zu meinem Einkaufswagen zurück gekehrt bin und dort Ware vorgefunden habe, die ich so nicht in den Wagen gelegt habe. Mein Partner hat das auch nicht getan, weil er diese Ware sonst nie kauft und diese Ware von ihm auch nie beachtet wird. Da hatte also ein Kunde angenommen, dass das sein Wagen ist und hat einfach seine Sachen in meinen Einkaufswagen gelegt.

Ist euch das auch mal passiert, dass ihr Ware beim Einkaufen in einen fremden Einkaufswagen gelegt habt? Merkt man das nicht direkt, dass es der falsche Einkaufswagen ist? Ich verstehe nicht, warum die Ware dann nicht direkt beim Bemerken des Irrtums entnommen wird. Hätte ich das nicht gemerkt, hätte ich irgendwas bezahlt, was ich gar nicht haben wollte.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Mir ist es noch nicht passiert, dass ich einen Einkaufswagen mit meinem verwechselt habe. Ich lasse den Wagen jedoch auch schon mal irgendwo stehen, wenn es eben zu voll ist und ich an bestimmtes Regal möchte. Trotzdem weiß ich immer noch, welches mein Einkaufswagen war.

Auch habe ich noch nicht erlebt, dass sich jemand mit meinem Wagen vertan hat und dort Waren hineingelegt hat. Ich denke aber auch, dass das durchaus mal passieren kann. Aber normalerweise merkt man das doch sicherlich relativ schnell und kann dann den Irrtum wieder rückgängig machen. Ich denke, dass es auch unter Umständen ganz lustig sein kann, wenn plötzlich jemand anders mit dem eigenen Einkaufswagen los schiebt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Mir ist das schon passiert, dass ich dachte ein fremder Einkaufswagen ist meiner. Dabei hatte ich meinen Wagen abgestellt an der Stirnseite eines Regals und bin dann in den Gängen ohne Wagen unterwegs gewesen. Als ich zurück gekommen bin stand dort ein Wagen, aber das war nicht meiner. Ein anderer Kunde hatte meinen Wagen um die Ecke gestellt und in dem fremden Wagen lagen im Prinzip fast die gleichen Dinge die ich vorher schon eingepackt hatte.

Das Missverständnis wurde schnell aufgeklärt, da auch der andere Kunde das bemerkt hatte und mich auf meinen Fehler hinwies. Darüber konnten wir beide Lachen, denn der andere Kunde meinte, dass wäre ihm keine 5 Minuten vorher auch schon passiert einfach weil der Supermarkt entsprechend voll war und nicht wenige meistens doch das gleiche einkaufen wie man selbst.

Auch habe ich schon einige male erlebt, wenn ich den Wagen abgestellt hatte, dass hinterher dort auch andere Sachen hinein gelegt worden sind. Nicht immer waren das Fehler die aufgrund eines vertauschten Wagens her führten, sondern auch Kinder die einfach willkürlich etwas aus dem Regal nehmen und in stehende Einkaufswagen werfen oder Kunden die zu faul waren etwas zurück zu bringen wenn sie es doch nicht wollten, und stattdessen in andere Wägen werfen oder auch im Regal ablegen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Mir hat neulich eine Frau etwas in den Wagen gelegt. Selber ist mir das aber noch nicht passiert. Das Lustige an der Situation war, dass die Frau nicht mal einen Wagen dabei hatte. Sie war so in Gedanken, dass sie daran nicht gedacht hat und es einfach in meinen Wagen gelegt hat. Schlimm war das nun nicht und ich denke, dass das auch mal vorkommen kann, wenn man in Gedanken ist. In der Regel lässt sich das ja auch schnell aufklären.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich selber habe noch nie etwas in einen anderen Einkaufswagen getan, auch dann nicht, wenn ich ihn abgestellt habe um so besser an die Regale zu kommen, da ich es mir merken kann, wo ich den Einkaufswagen abgestellt habe. Mir hat aber auch noch keiner etwas in meinen Einkaufswagen gelegt, allerdings kann ich mir vorstellen, dass so etwas mal passieren kann.

Vielleicht, war da jemand in Hektik, oder der Inhalt war sehr identisch. Jedem kann doch mal ein Missgeschick verstehen und daher würde ich das auch nicht so schlimm finden, sollte ich es bemerken und die Person ist in der Nähe, so würde ich ihr die Ware überreichen und dann ganz einfach meinen Einkauf fortsetzen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir ist es nur einmal so herum passiert, dass eine Frau ein Teil in meinen Wagen gelegt hat. Als ich einige Meter weit gefahren war, bemerkte ich es, dass in dem Wagen auch etwas lag, was ich nicht hinein gelegt habe. Als ich das Teil gerade heraus genommen und überlegt habe, was ich damit machen soll, kam diese Frau dann an. Sie wurde sogar leicht sauer und fragte mich, was das denn soll. Als ich ihr es erklärte, dass das mein Wagen sei, erkannte sie den Irrtum aber und entschuldigte sich.

In Stress kann so etwas sicher mal passieren und in der Regel lässt es sich ja irgendwie klären. Sicher kann es auch sein, dass gelangweilte Kinder so etwas schon mal machen, aber so etwas habe ich noch nicht mitbekommen und ich denke, dass es in den meisten Fällen doch ein Versehen sein wird. Spätestens an der Kasse würde mir das aber auch auffallen, so dass ich bei mir auch nicht die Gefahr sehe, dass ich etwas kaufe und bezahle, was ich gar nicht haben möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge