War die Fußball WM Vergabe an Katar ein Fehler?

vom 09.11.2022, 06:56 Uhr

Überraschenderweise hat der ehemalige FIFA-Chef Sepp Blatter im November 2022 die Fußball WM Vergabe an Katar einen Fehler genannt. Dabei soll angeblich gerade er selbst mit dafür gesorgt haben, dass die WM in Katar stattfinden wird.

War die Fußball WM Vergabe an Katar ein Fehler? Was steckt hinter dieser plötzlichen Wortmeldung? Werdet Ihr aufgrund dieser Aussage die WM heuer gar nicht verfolgen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Die WM-Vergabe an Katar war ein teuer bezahlter Fehler, den jetzt natürlich keiner wirklich eingestehen will. Doch was nützt es auch, denn die Wahrheit ist, dort spielen bald die ganzen Mannschaften, wo einzelne Spieler wie Goretzka jetzt empört drüber sprechen, statt ihre Teilnahme gänzlich zu boykottieren.

Natürlich ist für einen Sportler die WM das größte Geschenk, um die eigene Leistung krönen zu können, aber um welchen Preis will man das? In Katar werden Frauenrechte explizit mit den Füßen getreten. Das im Übrigen schon seit Jahrzehnten und das wird sich auch für Touristinnen nicht ändern. Dazu kommen die Aussagen eines offiziellen WM-Vertreters aus Katar, die an Brisanz für diese WM-Vergabe doch kaum mehr einen Zweifel lassen dürften.

Auch wissen wir durch etliche Tete-a-Tete's, dass wir es hier mit einer gekauften WM zu tun haben, wo Gefälligkeiten gegen die Stimme zur WM-Vergabe geboten wurden, mit Erfolg. Das allein ist schon ein Skandal par excellence, wie es auch einst mit Deutschland des Sommermärchens der Fall war. Nur das hier zumindest Frauen und Männer gleichwertig behandelt werden bis auf von wenigen Subjekten und Idiologen!

"Brain Damage" als Bezeichnung für Schwule? Ein Witz des Jahrhunderts. Ich werde kein einziges Spiel schauen und zig meiner Bekannten und wirklich Fußballverrückten die WM eben nicht. Leider werden das zu wenige sein. Es wird sich jetzt fein empört und am Ende passiert dennoch nichts.

Im Grunde ist die WM ein Schlag in die Fresse jener, die im Iran als Frau und Mann protestieren, um in Freiheit beider Geschlechter leben zu dürfen. Sie ist der Gong gegen jener, die für ihre Sexualität nicht ständig gemaßregelt werden wollen, weil man einfach lieben darf und kann, wem man möchte ohne gleich als geistig bemittelt zu gelten!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Kätzchen14 hat geschrieben:"Brain Damage" als Bezeichnung für Schwule? Ein Witz des Jahrhunderts. Ich werde kein einziges Spiel schauen

Wenn mich die Katar-WM nicht schon vorher stark genervt hätte, wäre es spätestens nach solchen Aussagen für mich indiskutabel, mich für die WM zu interessieren. Das Einzige, womit ich mich beim Thema WM derzeit beschäftige, sind die kritischen Berichte über die Menschenrechtssituation.

Niemals würde ich freiwillig nach Katar reisen, um mir dort vor Ort Spiele anzusehen. Wobei ich schon seit Jahren einen großen Bogen um Länder des Nahen Ostens mache. Ein Zwischenstop in Dubai vor acht Jahren hat mir gereicht, und obwohl ich nur etwa 24 Stunden lang da gewesen war, hatte ich mich ziemlich unwohl gefühlt. Da hat auch die modern-futuristische Stadtlandschaft nichts daran ändern können.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich kann nicht sagen, dass ich mich in Doha unwohl gefühlt habe. In der Altstadt, im Souk, war es ziemlich offen und lebendig, das ist aber auch schon zehn Jahre her. Damals flog die Lufthansa noch über Riad in Saudi-Arabien nach Doha. Ich fand Doha sogar angenehmer als Dubai, welches für mich zu sehr überlaufen ist. Man kann in Doha ziemlich gut flanieren, was in Dubai nicht der Fall ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^