Wann Liebesbriefe veröffentlichen lassen?

vom 11.10.2018, 20:42 Uhr

In einem anderen Diskussionsforum schrieb ein User, dass es total "behindert" wäre, wenn jemand einen Liebesbrief veröffentlichen würde. Ein Liebesbrief sei nur für eine einzige Person gedacht und eine Veröffentlichung würde den sehr persönlichen Inhalt eines Liebesbriefs entwerten. Wie seht ihr das? Stimmt ihr dem User zu? Oder seid ihr komplett anderer Ansicht? Habt ihr schon mal einen Liebesbrief veröffentlicht oder käme euch das gar nicht in den Sinn? Was spricht für eine Veröffentlichung und was dagegen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe noch keinen Liebesbrief veröffentlicht, wobei ich das nicht schlimm finde. Man muss sich natürlich vorher die Erlaubnis dafür holen, aber wenn der Brief besonders gut geschrieben ist, dann ist es doch schön, wenn man ihn auch mit anderen Menschen teilt und sicherlich erfüllt es einen auch mit einen gewissen Stolz, wenn man einen solch schönen Brief bekommt. Die Liebesbriefe von berühmten Autoren und Schriftstellern werden ja auch oft veröffentlicht, eben weil sie besonders gut verfasst sind. Mit Erlaubnis finde ich das in Ordnung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe noch nie einen Liebesbrief veröffentlicht, so dass ich demnach zufolge auch nichts veröffentlichen kann. Aber auch wenn es so wäre, würde ich das nicht tun. Weshalb auch? Ich würde das aber nicht unbedingt aus dem Grund nicht tun, weil ich Angst hätte, eine Person quasi zu verraten, sondern weil ich den Sinn dahinter nicht unbedingt sehen würde.

Letztendlich sind die meisten Liebesbriefe doch recht ähnlich. Eine Person schreibt einer anderen Person, wie viel sie ihr bedeutet und wie wichtig sie einem ist. Ich denke, dass man dadurch einen Liebesbrief auch nicht unbedingt einer bestimmten Person zuordnen kann. Zudem hat der Schreiber in der Regel auch keine Kopie des Liebesbriefs, so dass er nach einiger Zeit gar nicht mehr weiß, was genau er geschrieben hat. Oder er vergisst es sogar ganz, einen Liebesbrief geschrieben zu haben.

Aus diesem Grund wäre so ein Brief ja auf gewisse Weise ja auch anonym, sofern man keine Namen verwendet und keine konkreten Äußerungen macht, sondern das schreibt, was man eben so in Liebesbriefen schreibt. Trotzdem sehe ich da eben den Sinn nicht und würde das aus dem Grund nicht veröffentlichen. Ich frage mich auch, wo man so etwas denn überhaupt veröffentlichen sollte, wenn man das denn vor hat. Das kann man ja höchstens jederzeit auf dem eigenen Blog machen oder eben bei Instagram als Foto.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^