Wann ist Werbung für euch peinlich?

vom 26.04.2018, 07:33 Uhr

Werbung gehört mittlerweile zum Leben dazu. Man wird entweder auf der Straße in Form von Plakaten oder Flyern sowie Prospekten damit konfrontiert oder aber man bekommt sie ständig mit, wenn man fernsieht oder im Internet unterwegs ist. Natürlich gibt es Werbung, die gut gelungen ist und Werbung, die eher nicht so gelungen ist.

Aber wann würdet ihr persönlich eine Werbung als absolut peinlich bezeichnen? Welche Merkmale müssten hierfür erfüllt sein? Oder gibt es eurer Ansicht nach keine peinliche Werbung, weil man ja nur im Gedächtnis der Verbraucher bleiben muss und solange das Ziel erreicht ist, ist der Werbeinhalt egal?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde Werbung vor allem peinlich in Zeitungen wenn sie unrealistisch sind. Ich erinnere mich immer gerne an eine Werbung für einen Fön. Das Model was diesen Fön präsentiert stand damit am Strand. Jetzt frage ich mich doch wozu man einen Fön am Strand braucht?

Wo soll man den Strom für das Kabel her bekommen? Das sind so Fragen, die die Entwickler der Werbung nicht bedacht haben. Also grundsätzlich alle Photoshop Fails gehen gar nicht. Ansonsten fällt mir jetzt keine Werbung ein, die ich als richtig peinlich ansehen würde.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^