Wann habt ihr schon einmal geklebt statt gebohrt?

vom 11.06.2020, 10:53 Uhr

Kleinere Dinge wie Handtuchhalter im Bad oder Schlüsselkästchen in der Diele könnte man auch ankleben, statt dafür Löcher in die Wand zu bohren und sie mit Schrauben und Dübeln zu befestigen. Ich habe bis jetzt noch keine gute Erfahrungen mit den Klebehaken für Handtücher gemacht.

Allerdings habe ich dafür keinen Spezialkleber gekauft, sondern diese Haken genommen, die den Kleber unter einer Schutzfolie schon beinhalteten. Sie haben nie lange gehalten, sodass ich doch lieber Hakensysteme mit kleinen Dübeln nehme. Als Mieter darf man ja selbst in Fliesen kleine Löcher bohren, wenn sie nicht überhand nehmen. Das gehört zum normalen Gebrauch einer Wohnung.

Habt ihr schon einmal etwas an die Innen- oder sogar Außenwand geklebt statt die Bohrmaschine in die Hand zu nehmen? Warum habt ihr euch dazu entschieden? Hat es auch über längere Zeit gehalten? Kann man es später beim Auszug rückstandslos entfernen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben unseren Badezimmerspiegel festgeklebt, statt an Schrauben oder so aufzuhängen, was einfach daran lag, dass es uns beim Kauf in einem Spiegelshop empfohlen wurde und wir das Klebeband dazu bekommen haben. Ebenso wurde uns erklärt, wie man ihn am besten klebt, also wo man am Spiegel überall das Klebeband aufbringen muss (also in welchem "Muster") und somit haben wir das befolgt und er hängt seit vielen Jahren fest an der Wand.

Ansonsten haben wir eine Stange in der Küche auf unsere Fliesen geklebt, diese hatten wir noch übrig und sie passte von der Länge her nicht mit dem Abstand der Fugen überein und somit haben wir uns entschieden sie zu kleben. Es hängt außer ein Geschirrhandtuch und mal ein Lappen eigentlich nichts dran. Ansonsten haben wir nur Klebehaken an den Stellen, wo man tatsächlich nicht bohren konnte, wie auf den Fensterrahmen.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge