Wann auf professionelle Reinigung zurückgreifen?

vom 15.12.2018, 19:11 Uhr

Ich habe bei Facebook einen Post mitbekommen, wo jemand seinen Kaffeevollautomaten professionell reinigen lassen möchte und daher nach Erfahrungen fragt. Käme es für euch in Frage, auch mal auf professionelle Hilfe zurückzugreifen, wenn es um die Reinigung bestimmter Dinge geht? Es muss nicht unbedingt ein Küchengerät sein, sondern kann sich auch um das Auto handeln oder vielleicht um die Wohnung, wenn man ausziehen oder einziehen möchte. Wann würdet ihr zu einer professionellen Reinigung zurückgreifen? Oder meint ihr, dass man sich das Geld sparen kann?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe meine alte Wohnung professionell reinigen lassen und die neue auch. Die neue deswegen, weil ich einfach damit gerechnet habe, dass da vielleicht noch irgendwas vom Vormieter herumliegt, Fussel oder Haare, das war mir zu eklig, das selbst zu putzen. Also man hat nichts gesehen, aber ich bin da eben pingelig.

Meine alte Wohnung habe ich selbst geputzt, aber der Hausmeister meinte, das sei nicht ausreichend und da ich keine Lust mehr hatte, nochmal alles zu putzen, da habe ich eine Firma beauftragt. Mir war das einfach zu viel; ich habe da nicht mehr gewohnt, hatte mit der alten Wohnung eigentlich gar nichts mehr zu tun und da kam es mir sehr ungelegen, dass ich da noch was machen sollte.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn man sein Auto verkaufen will, ist es doch von Vorteil, lässt man es auch von innen vom Profi reinigen. Ich denke, dass der Käufer, sofern er nicht privat ist, die Kosten vom Kaufpreis abzieht und den Wagen dann selbst vom Profi reinigen lässt. Und da bin ich mir sicher, dass der Käufer einen größeren Abschlag vornimmt, als die Kosten der Reinigungsfirma.

Als wir unser Eigenheim bezogen, war dort noch kurz eine Reinigungsfirma ansässig. Die reinigte dann unsere Polstermöbel fachmännisch und professionell. Das war echt ein neues tolles Gefühl dort drinnen zu sitzen. Nach dem Auszug aus unserer Wohnung wurde der Teppichboden professionell gereinigt, allerdings ohne unser Zutun.

Eine meiner Kolleginnen hatte einen verglasten Wintergarten. Dessen Reinigung tat sie sich nicht an. Sie verpflichtete zweimal im Jahr eine Reinigungsfirma welche die professionelle Reinigung der Glasfronten vornahm. Das Ergebnis war stets herausragend und der Preis nicht zu hoch für diese Arbeit.

Ich hatte einmal ein Cocktailkleidchen mit Bolerojäckchen, welches aus metallischem Material bestand. Es war ganz leicht. Vor einer großen Silvesterfeier brachte ich es in eine Reinigung um es professionell reinigen zu lassen. Die Inhaberin allerdings traute sich die professionelle Reinigung dieses Kleides nicht zu und brachte es noch am selben Tag zurück.

Wir wechselten dann einfach die Reinigung, welche es zu unserer Zufriedenheit reinigte. Wann immer es notwendig scheint, greife ich auf die speziellen Reinigungsprofis zurück. So würde ich auch meine Wohnung beim Auszug vom Profi reinigen lassen. Die ist nämlich nicht besenrein sondern gesäubert zu übergeben.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^