Wäre Jamaika im Bund besser gewesen?

vom 04.08.2018, 13:59 Uhr

Nach der letzten Bundestagswahl wollte die SPD zuerst nicht. Deshalb gab es Verhandlungen zwischen CDU, Grünen und FDP, die von der FDP beendet wurden. Danach hat sich die SPD doch dazu breitschlagen lassen, Regierungsverantwortung zu übernehmen. Nun hat Sänger Roland Kaiser gemeint, dass Jamaika wohl doch die bessere Lösung gewesen wäre.

Ich bezweifle allerdings, dass diese drei Parteien so toll zusammen gearbeitet hätten. Im Saarland ist eine Jamaika-Koalition mit einem riesigen Paukenschlag gescheitert und FDP und Grüne sind nicht mehr im Parlament vertreten. Die grünen Positionen im Bereich Umweltschutz und der Flüchtlingsfrage stehen einfach in zu starkem Gegensatz zu den Positionen der beiden anderen Parteien.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass es einen Grund gegeben hat, dass Jamaika im Bund gar nicht erst zu Stande gekommen ist und damals in letzter Sekunde ein Rückzieher gemacht worden ist. Es ist einfach schwer unter Jamaika eine Einigung und gemeinsam anvisierte Ziele zu finden. Daher ist es gut so wie es ist, auch wenn ich mit der großen Koalition nicht unbedingt zufrieden bin, aber das ist ein anderes Thema.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^