Vorstadtweiber mit Sex and the City vergleichbar?

vom 30.10.2017, 21:31 Uhr

Viele Menschen sollen angeblich die österreichische Serie "Vorstadtweiber" als das neue "Sex and the City" oder "Desperate Housewifes" sehen. Ich selber kenne die beiden amerikanischen Serien und muss sagen, dass ich davon begeistert war und keine einzige Folge verpasst habe.

Nun kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es alleine von der Sprache und der ländlichen Umgebung, wie ich es mir bei einer österreichischen Folge vorstelle, möglich sein wird, denen zwei Serien auch nur annähernd das Wasser reichen zu können. Ich denke nicht, dass man die Serien vergleichen kann, obwohl ich noch keine Folge davon gesehen habe.

Was meint ihr zu der neuen Serie "Vorstadtweiber"? Kann man sie vergleichen und inwiefern gibt es Gemeinsamkeiten zu den beiden oben genannten amerikanischen Serien? Oder ist es gar ganz etwas anderes? Für welche Zielgruppe ist diese Serie empfehlenswert?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gab aus Deutschland schon mal eine ähnliche Serie, die auf den Erfolg von Sex and The City und Desperate Housewives aufpringen wollte, "Alles außer Sex" hieß die. Ich habe nicht mal eine Folge durchhalten können, das war einfach nur ein armseliger Versuch diese beiden Serien nachzumachen, die ich auch lange mit großem Interesse verfolgt habe. Desperate Housewives ließ irgendwann nach, Sex and The City fand ich durchgehend toll.

Vorstadtweiber ist stellenweise ganz lustig, aber echt kein Vergleich. Obwohl ich weder in New York noch in einer US-Vorstadt lebe, kann ich mich noch eher mit den beiden US-Serien identifizieren als mit diesen Vorstadtweibern. Was Sex and the City so Erfolgreich machte, war einfach das Timing. Das war damals etwas nie da gewesenes. Heutzutage wäre die Serie nicht mehr einzigartig, weshalb nachahmende Nachzügler nicht mit so einem Erfolg rechnen dürfen. Davon abgesehen sind mir solche deutschen oder auch österreichischen Produktionen einfach zu billig.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^