Vor neuen Freunden nicht geizig erscheinen wollen?

vom 25.11.2014, 21:45 Uhr

Eine meiner besten Freundinnen kenne ich schon seit dem Kindergarten. Und wie das eben so ist, wenn man sich schon so lange kennt, weiß man natürlich auch sehr viel voneinander. Ich weiß von meiner Freundin schon so einiges, unter anderem auch, dass sie sehr darauf achtet, bestimmte Produkte aufzubrauchen. Sie schneidet beispielsweise Zahnpastatuben auf, wenn sie leer sind und das gleiche macht sie auch mit Waschgelen aus der Tube und vergleichbaren Produkten.

Einmal war es dann so, dass wir uns verabredet hatten und ich wollte zusammen mit ihr, meinem Freund und dessen besten Freund ins Kino gehen. Wir hatten uns danach darauf geeinigt anschließend bei mir zu übernachten, da ich genug Platz habe. Mein Freund schlief natürlich bei mir und die beiden anderen hatten jeweils einen Schlafplatz auf der Couch im Wohnzimmer und auf der Couch im Arbeitszimmer.

Nachdem wir aus dem Kino kamen, wollte mein Freund noch duschen, da er morgens sehr früh raus musste. Ich meinte daraufhin zu ihm, er möge uns zumindest schon mal unsere Zahnbürsten holen, damit wir nicht warten müssten, bis er fertig war. Wir putzen uns dann im Gästebad die Zähne. Ich hatte den Abend über bereits bemerkt, dass meine Freundin sich etwas in den besten Freund meines Partners verguckt hatte.

Als sie sich dann Zahnpasta nehmen wollte, war diese leer. Normalerweise würde sie diese stehen lassen und eine Schere holen oder sie zumindest für das nächste Mal stehen lassen, wenn sie dafür jetzt keine Zeit hätte. Stattdessen warf sie sie aber einfach weg. Das hat mich etwas überrascht, weil ich es so von ihr gar nicht kennt. Im Nachhinein wurde mir dann klar, dass sie vermutlich ihrem Schwarm gegenüber nicht zu kleinlich und geizig wirken wollten und daher so getan hat, als würde es ihr nichts ausmachen.

Wie ist das bei euch, schneidet ihr Packungen auch in Anwesenheit euch weniger bekannter Leute auf, um an den Rest zu kommen oder habt ihr dann auch Angst, dass man euch irgendwie als geizig oder pingelig ansehen könnte? Macht ihr es dann teilweise manchmal auch einfach so, dass ihr das Produkt gegen eure Überzeugung entsorgt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke auch, dass es eine Art Balzverhalten ist, dass man sich von seiner besten Seite zeigen möchte. Wahrscheinlich weiß deine Freundin selber, dass es nicht gerade eine liebenswerte Marotte ist, Zahnpasta aufzuschneiden, um das letzte bisschen heraus zu quetschen. Wobei ich es der Umwelt gegenüber gesehen, sehr lobenswert finde, einen schönen Gruß an deine Freundin an dieser Stelle.

Man kann es aber niemandem verübeln, dass er, wenn er verliebt ist, oder sich in jemanden verschaut hat, sich bemüht, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Mir sagten auch schon viele, dass Menschen, die sich in mich verliebt hatten, auf einmal komplett verändert waren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Zahnpasta, die ich benutze, befindet sich in einer flexiblen Tube. Diese kann ich bis zum Schluss ausdrücken, dann umbiegen und bekomme so die restliche Zahncreme auch noch raus. Sie muss also nicht aufgeschnitten werden. Zahnpasta Tuben oder andere Creme Tuben schneide ich nicht auf. Das Ergebnis würde einen solchen Aufwand nicht rechtfertigen.

Allerdings habe ich mal eine Tube Kleber aufgeschnitten, weil ich die Klebe brauchte und keine neue Tube mehr hatte. Aber das mache ich auch nicht mehr, zumindest nicht mit einer Klebetube.

Was ich natürlich auch nicht so gut finde, wenn jemand so sparsam ist und die Tuben aufschneidet, dann soll er es doch auch immer machen oder die Tuben zur Seite legen, um sie später aufzuschneiden. Denn das wird ja bestimmt auch einige Minuten dauern, bis der Rest aus der Tube geholt wurde. Aber es müsste mal probiert werden, wie oft man sich die Zähne mit dem Rest putzen könnte, was aus der aufgeschnittenen Tube noch herausgeholt werden kann. Ob sich das wirklich lohnt?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge