Von welchem Autor würdet ihr euch mehr Bücher wünschen?

vom 01.09.2015, 17:36 Uhr

Es gibt einige Autoren, die ich sehr gut finde, wobei einige davon meiner Meinung nach, viel zu wenige Bücher veröffentlicht haben. Gerade die Bücher von Sophie Kinsella finde ich so herrlich witzig, dass ich mir mehr davon wünschen würde. Ich habe schon alle Bücher durch, wobei es meiner Meinung nach, noch so einige mehr davon geben könnte. Gerade für den Sommer eignen sie sich perfekt, da sie leicht verständlich sind und man gut damit abschalten kann.

Ansonsten finde ich auch noch die Romane von Linda Holeman klasse, wobei sie aber auch nur einige wenige davon veröffentlicht hat. Das letzte Buch ist nun auch schon etwas länger her und ich würde mir da auch einiges an Nachschub wünschen. Von welchem Autor wünscht ihr euch mehr Bücher und wie wahrscheinlich ist es, dass in nächster Zeit neue Bücher von dem Autor kommen werden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde mir gerne mehr Bücher vom Autor Blake Crouch wünschen, die Bücher sind einerseits sehr brutal, andererseits aber auch wirklich real geschrieben und sehr spannend. Man kann sich richtig ins Buch rein versetzen und man erlebt fast einen Film im Kopf.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Als ich von Brigitte Reimann das Werk "Franziska Linkerhand" gelesen habe, hätte ich mir schon gewünscht, dass es nicht unvollendet geblieben wäre. Denn man merkt zwar, dass das Buch stark konzipiert ist, aber an manchen Stellen glaubt man zu merken, dass die Autorin das Werk noch nicht vollendet hat. Und wenn man das im Hinterkopf hat, weckt das schon die Neugier, was aus dem Buch geworden wäre, wenn es fertig gestellt worden wäre. Und da sie mit vierzig Jahren recht jung an Krebs gestorben ist, hätte man von ihr sicher das eine oder andere faszinierende Werk noch erwarten können. Von daher beantwortet sich auch deine Frage, ob hier noch weitere Bücher zu erwarten sind.

Als Kind war ich sehr traurig, dass Michel Ende schon tot ist. Damals habe ich seine Bücher verschlungen. Heute als Erwachsener kann ich diese Vorliebe nicht mehr ganz so sehr nachvollziehen, weil man dank Wissen über Literatur weiß, dass er nicht alles selbst erfunden hat, was in seinen Büchern vorkommt. Er baut halt wie jeder Autor auf literarische Traditionen auf. Das ist normal, war mir aber als Kind so nicht klar. Daher konnte er mich in jungen Jahren mit seinen Geschichten mehr faszinieren als heute. Trotzdem sind es immer noch tolle Bücher für Kinder.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mir fallen spontan 2 Autoren ein, die meiner Ansicht nach zu wenig Bücher veröffentlicht haben. Es handelt sich dabei um Koryphäen bestimmter Fachrichtungen. Der eine hat nur zwei Bücher veröffentlicht - was meiner Ansicht nach zu wenig ist um ausreichend tief in die Materie eindringen zu können. Der zweite hat vier Bücher veröffentlicht, was mir auch zu wenig ist. Also, wenn da mehr käme, wäre das schon gut und hilfreich, um den eigenen Horizont zu erweitern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Eindeutig von Diana Gabbeldon die Highlander Serie. Sie schreibt zwar brav weiter auch Serien von Protagonisten der Hauptserie aber bis zum nächsten Buch kann ich es fast nie erwarten.

Schade auch, dass ich nichts mehr von der Ayla Serie von Jean M. Auel zu lesen bekomme. Es ist ein historischer Roman, wie die ersten Menschen in der letzten Eiszeit so lebten. Auch im Zusammenhang mit dem verschwinden der Neanderthaler. Leider kommt da anscheinend nichts mehr. :-(

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^