Viele Menschen im Kino oder lieber alleine im Kino sein?

vom 08.05.2015, 13:19 Uhr

Im Kino kann es ganz schön nervig sein. Wenn das Kino ganz voll ist, dann gibt es immer nervige Geräusche. Menschen rascheln mit ihren Tüten, Handys klingeln oder jemand will aufs Klo und die ganze Reihe muss aufstehen. Aber, wenn man mit wenigen im Kino ist, ist die Atmosphäre irgendwie ja auch nicht so toll. Vor allem bei lustigen Filmen zeigt sich, dass es besser ist, wenn das Kino voll ist. Zumindest ergeht es mir so.

Aber wie findet ihr es im Kino am Besten? Liebt ihr es mit vielen Menschen im Kino zu sitzen oder wollt ihr lieber alleine sein? Wirken sich die Filme, die ihr schaut, auf eure Ansichten aus?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe nichts dagegen, wenn ich das Kino für mich allein und meine Begleitung habe. Ich will den Film sehen, andere Leute als Atmosphäre brauche ich nicht, die nerven einfach nur. Besonders lästig ist es, wenn man direkt einen fremden Sitznachbarn hat. Dann stinkt es überall nach Nachos und irgendeine Tusse hatte unlängst sogar ein Tablet dabei und den ganzen Saal beleuchtet. Am schlimmsten sind die Typen, die zu spät kommen und dann noch ausdiskutieren müssen, wie sie sitzen wollen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mal in einem kleinen Provinzkino gearbeitet. Mit einem meiner Kollegen habe ich mich sehr gut verstanden und wir haben uns manchmal einen Film angesehen, als das Kino schon geschlossen war. Also nur wir zwei. Das war klasse. Ich mag es nicht, wenn Kinos voll sind. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir eigentlich keine Komödien anschaue. Eine lustige Stimmung brauche ich also nicht. Und bei allen anderen Filmen finde ich es schon gut, wenn man alleine ist.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Und genau deswegen bevorzuge ich es zu Hause Filme zu gucken anstatt im Kino. Es ist einfach angenehmer, und vor allem wenn man nur am Wochenende Zeit hat, so ist das Kino doch immer ziemlich voll. Und wenn man dann noch einen momentan beliebten Film gucken will, so sollte man sich schon auf das ganze nervige Geraschel und Aufstehen vorbereiten.

Deswegen mag ich es viel lieber alleine mit nur ein paar Leuten im Kino zu sein. Ich bin schließlich dort um den Film zu sehen, und wenn dann eine spannende Stelle im Film kommt und irgendjemand dann plötzlich aufsteht um aufs Klo zu gehen, dass geht schon mal gar nicht. Und meistens ist es ja nicht nur eine Person während dem Film. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man geht ja in der Regel nicht ins Kino und erwartet alleine zu sein. Mich stört es also auch nicht, wenn dann wirklich Menschen da sind. Wobei ich es auch nicht immer schön finde, wenn da Leute besonders laut sind, aber so ist das nun mal, wenn man ins Kino geht. Wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin, dann bin ich aber auch gerne mal alleine mit ihm im Kino, weil das einfach romantischer ist. Dennoch kann ich auch sehr gut damit leben, wenn dies nicht der Fall ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es kommt immer darauf an, wie die Menschen sich aufführen. Ich bevorzuge an sich recht leere Kinos mit möglichst wenig Menschen. Ganz alleine möchte ich jedoch auch nicht in dem großen Kinosaal sitzen, aber er sollte auch nicht zu voll sein. Aber es kommt wie gesagt immer darauf an, wie die Menschen sich aufführen.

Es gibt Menschen, die permanent rascheln oder in ihr Handy sprechen. Das kann ich persönlich nicht ausstehen und dann fällt auch mal eine heftigere Bemerkung. Oder Jugendliche, die nur lautstark am Reden sind und dann auch noch Dinge besprechen, die nicht einmal direkt mit dem Film zu tun haben.

Wenn ich dann diese beschriebenen Menschen noch direkt neben mir im Kino sitzend habe, dann platzt mir schon die Hutschnur. Deswegen bevorzuge ich eigentlich recht leere Kinos, in denen die Menschen sich recht gut verteilen können und ich vielleicht auch glücklicherweise keinen direkten Sitznachbar habe. Überfüllte Kinos machen mich unsicher.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich war einmal in einer Vorstellung für einen Film, der in unser Provinzkino relativ spät reinkam. Wir saßen zu fünft im Saal, es war einerseits toll. Andererseits waren aber auch Bekannte von meinem Mann und mir da, die den Film schon im Urlaub gesehen hatten und zudem die im Film gesprochenen ausländischen Sachen ohne Untertitel verstanden, weil sie die Sprache fließend sprechen und demzufolge schon lachen konnten, bevor wir die Untertitel fertig gelesen hatten. Das fand ich total nervig.

Andererseits mag ich es aber auch nicht, wenn der Kinosaal ganz voll ist, und in einer Reihe vor einem ständig jemand aufsteht, um zur Toilette zu gehen oder laut redet oder mit der Chipstüte raschelt oder so. Am liebsten ist mir ein Mittelding, nicht so voll und relativ ruhig Sitznachbarn.

» Dorotee » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,75 »



Ich fühle mich am wohlsten, wenn das Kino fast leer ist. Dann muss man nicht so darauf aufpassen, dass man keine Geräusche macht und ich finde es weniger peinlich, wenn man sich dann während des Films mal durch die Sitzreihe hangeln muss, um auf die Toilette zu kommen.

Für mich war es immer ein Highlight, wenn ich mit einer Freundin ins Kino gegangen bin und die Vorstellung dann fast leer war. Ich fühle mich dann auch nicht so eingeengt und kann den Film eher genießen, als wenn es eben bis auf den letzten Sitz besetzt ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hatte beides schon erlebt, also Kinofilme wo der ganze Saal brechend voll war und auch Kinofilme, wo außer 3 oder 4 Zuschauern niemand anwesend war. Ich mag es nicht, wenn Kinosäle zu voll sind, da ist es so gedrückt und außerdem ist die Luft so schnell veratmet und ich fühle mich dann nicht wohl. Nicht zu vergessen das Gedrängel wenn jemand auf die Toilette muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


In unserem alten Kino hatte man, sobald es etwas voller war, garantiert das Problem, dass irgendjemand vor einem saß, über den man nicht richtig drüber sehen konnte, da da die Sitze noch fast auf einer Ebene waren. Dieses Problem fällt im seit ein paar Jahren bestehenden neuen Kino immerhin schon mal weg, da die Säle dort, wie in allen modernen Kinos, gestuft sind und die Luft ist dank guter Klimaanlage auch immer frisch, egal wie viele Leute drin sitzen.

Mir ist es erst einmal passiert, dass meine Begleitung und ich den Saal für uns alleine hatten. Dabei kam ich mir ehrlich gesagt ein bisschen blöd vor und habe es dann doch lieber, wenn wenigstens noch ein paar andere Leute da sind. Ob es dann ganz voll ist oder nur halb macht dann nicht viel Unterschied. Mit jeweils 8 Reihen sind die Kinosäle bei uns nicht so groß, da wollen so oder so lieber alle in den hinteren Reihen sitzen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^