Videospiele vegan spielen?

vom 29.08.2017, 13:32 Uhr

Spiele sind zwar nur Spiele, trotzdem hat sich schon der ein oder andere Spieler der veganen Herausforderung gestellt - ein Videospiel auf vegane Art und Weise absolvieren, also ohne Tiere zu töten oder Tierprodukte zu nutzen. Vor einigen Jahren wurde in den Medien von einem Spieler in Skyrim berichtet, der viel zusätzliche Arbeit auf sich nimmt, um keinem Tier im Spiel zu schaden. Auch in Spielen, in denen man Nahrung aus verschiedenen Quellen einsammeln kann, verzichten manche auf Fleisch.

Im Grunde ist das natürlich nur eine Spielerei, die einem im Spiel nicht wirklich etwas bringt. Die Leute machen es aus Spaß. Ich kann mich bislang nur daran erinnern in Spielen mal darauf verzichtet zu haben meine Lieblingstiere zu bekämpfen, wenn es sich vermeiden ließ. ;) Aber solche Herausforderungen wären mir langfristig etwas zu anstrengend. Habt ihr Spiele schon mal auf eine solche Art und Weise gespielt? Falls ja, welche waren das und hat es gut geklappt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe eine solche Spielweise noch nicht ausprobiert und werde das wohl auch in Zukunft nicht tun, weil es mir schlichtweg keinen Spaß machen würde. Die Spieler schaffen sich damit ja auch nur spontan eine zusätzliche Herausforderung. Ethische Bedenken spielen dabei selbstverständlich keinerlei Rolle. Bei manchen Spielen wäre es jedoch interessant zu wissen, ob sie mit einer veganen Spielweise überhaupt durchspielbar sind.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^