Verwendet ihr täglich Slipeinlagen?

vom 09.11.2014, 21:46 Uhr

Ich habe schon von vielen Frauen gehört, dass sie täglich Slipeinlagen benutzen und auch meine Mutter benutzt die Einlagen täglich, sowie auch eine Freundin von mir. Dabei wechseln diese Personen ihre Unterwäsche trotzdem täglich und duschen auch regelmäßig, wobei sie diese Einlagen benutzen, damit die Unterwäsche trotzdem frisch aussieht. Außerdem haben diese Einlagen oftmals auch einen tollen Duft.

Ich verwende auch hin und wieder Slipeinlagen, wobei ich das nur dann mache, wenn meine Periode fast vorbei ist und zu eigentlich zu schwach ist, um extra einen Tampon zu benutzen, den man ja auch mehrmals täglich auswechseln sollte. Auch dann, wenn ich weiß, dass ich an einem bestimmten Tag meine Periode bekommen werde, verwende ich eine Slipeinlage, damit ich dann keinen Fleck in meinem Slip habe, bevor ich einen Tampon verwende. Ansonsten verwende ich jedoch keine Slipeinlagen und ich finde es sehr viel angenehmer, wenn man darauf verzichten kann.

Verwendet ihr jeden Tag Slipeinlagen oder verzichtet ihr ganz darauf?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also ich muss sagen, ich mache das so wie du, weil ich die Dinger einfach mehr als nur lästig und unbequem finde. Man kann sie zwar in den Slip hinein kleben, jedoch verrutschen mir diese Einlagen immer und ich finde so etwas auch überhaupt nicht hygienisch. Das ist auch der Grund, warum ich keine Binden, sondern Tampons verwende.

Aber es gibt durchaus Frauen, die solche Einlagen ständig verwenden, weil sie vielleicht auch außerhalb von ihrer Periode einen etwas stärkeren Ausfluss haben. Ich kann es mir jedenfalls nur so erklären. Also ich selber benötige es nur, wenn ich weiß, ich bekomme meine Tage und kurz vor dem Ende meiner Tage, wenn sich ein Tampon wirklich nicht mehr rentiert.

Aber heutzutage gibt es ja schon einen Haufen verschiedener Slipeinlagen, sogar schon für Tangas, glaube ich. Allerdings wage ich den Sinn zu bezweifeln, ein Tanga ist doch fast schon zu schmal, um irgendetwas aufzufangen? Naja, das muss jede Frau selber wissen, denke ich jetzt einmal, oder?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

nordseekrabbe hat geschrieben:Aber es gibt durchaus Frauen, die solche Einlagen ständig verwenden, weil sie vielleicht auch außerhalb von ihrer Periode einen etwas stärkeren Ausfluss haben.

Ganz genau so ist es. Das hat auch gar nichts mit Duschen oder frischer Unterwäsche zu tun. Schon eine Stunde nach dem Duschen und dem Anziehen einer frischen Unterhose hat sich bei mir die Slipeinlage schon gelohnt. Ich habe einfach jeden Tag ein wenig Ausfluss. Das ist ganz normal. Bei manchen Frauen ist es eben so, bei anderen anders. Ich wäre natürlich auch glücklicher, wenn es bei mir anders wäre. Aber mit Slipeinlage ist es kein Problem mehr. Die nerven manchmal, aber man gewöhnt sich daran. Ich spüre sie nicht.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge