Verweise von komischen Quellen auf eigenen Blog, wie deuten?

vom 18.12.2014, 10:20 Uhr

Ich habe mir vor kurzem einen eigenen Blog eingerichtet. Die Seite läuft auf dem kostenlosen Anbieter Blogger.com, der zu Google gehört. Um die Seite ein wenig bekannt zu machen, habe ich mich dazu auch noch bei tumblr angemeldet und dort aber nicht allzu viel gemacht, weil mir der Nutzen von tumblr noch nicht allzu klar ist.

In den Statistik Seiten von Blogger kann man nachsehen, von wo die Leute auf den eigenen Blog gekommen sind und auf welchen Seiten es Links auf meinen Blog gibt. Wenn man auf die Seite geht, findet man normalerweise auch den Link auf die eigene Seite.

Jetzt passierte es schon zum dritten Mal, dass in der Statistik tumblr auftauchte. Drei völlig verschiedene Profile haben wohl auf meinen Blog verlinkt. Aber wenn man sich neugierig die Seiten dieser Personen ansieht, dann findet man nirgends einen Link auf meinen Blog. Ich verstehe das ganze nicht. Und das, was die drei Seiten bei tumblr eigentlich präsentieren passt thematisch auch so gar nicht zu meinem Blog. Ich verstehe das gar nicht, was das soll und wie das funktioniert.

Kennt das jemand auch schon von seinem Blog? Und kann mir vielleicht jemand erklären, was das zu bedeuten hat, wenn man auf tumblr anscheinend unsichtbar verlinkt wird? Oder haben mich diejenigen tatsächlich verlinkt und bloß da irgend etwas nicht frei geschalten, so dass deren Links vielleicht nur Freunde sehen? Ist das ganze eher gut oder schlecht zu sehen? Habt ihr mal so jemanden bei tumblr angesprochen? Was ratet ihr mir, und warum?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kenne zwar die von dir genannte Seite nicht. Aber ich erlebe das selbst oft genug, dass Besucher von scheinbar sehr kuriosen Quellen kommen. Manche Links zu meinen Projekten, ich habe ja nicht nur zwei Blogs, sind sogar auf Domains vorhanden, die eigentlich zum Verkauf stehen. Ich mache mir da allerdings keine großen Gedanken darum.

Im Gegenteil je mehr Verlinkungen Google selbst findet, die zu deinem Blog führen, desto besser ist das für dein eigenes Ranking in den Suchergebnissen. Allerdings verfolge ich da auch recht selten den Ursprung meiner Besucher.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^