Vertrag vs Prepaid - Lohnt sich ein Vertrag überhaupt noch?
Die Angebote im Prepaid - Segment sind mittlerweile gigantisch groß und teilweise stehen die buchbaren Tarifoptionen einem Handyvertrag in nichts mehr nach. Auch preislich gesehen sind sie oft sogar günstiger als ein Vertrag und das Beste ist, dass man keine vertragliche Bindung eingeht.
Was für Gründe sprechen eigentlich überhaupt noch für einen Handyvertrag? Fährt man nicht sogar besser, wenn man das Handy direkt kauft und einfach nur eine Prepaid-Karte einlegt? Im Grunde macht es auch keinen Unterschied, ob man das Handy bei einem Elektronikhändler auf Raten abzahlt oder ob man einen Vertrag abschließt.
Mich würde einmal sehr interessieren, in wie weit ihr noch Vorteile für einen Vertrag findet, denn ich persönlich bin seit über einem Jahr in dem Prepaid-System der Telekom und damit mehr als zufrieden, auch habe ich bereits einiges an Geld dadurch gespart.
Seit dem wir auf Prepaid umgestiegen sind, habe wir sehr viel Geld gespart. Internettarif kann ich flexibel hinzubuchen und wieder abbuchen. So hat man nur die nötigsten Kosten. Die Minute für 9 Cent oder weniger ist ja auch nicht die Welt.
Außerdem ist es völlig unnötig alle 2 Jahre ein neues Handy zu besitzen. Mit Prepaid haben mein Mann und ich zusammen monatlich nur Kosten von ungefähr 8 Euro. Das ist ohne Internet. Ich glaube das kann kein Vertrag toppen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4634mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2493mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1601mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4439mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
