Versehentlich mit fremder Person mitgehen?

vom 13.05.2018, 10:44 Uhr

Meiner Schwiegermutter ist es im Urlaub schon mal passiert, dass sie so in Gedanken war, dass sie sich bei einem fremden Mann untergeharkt hat und mit ihm gegangen ist. Mein Schwiegervater und der fremde Mann haben nichts gesagt und gewartet bis meine Schwiegermutter das Versehen selbst bemerkt hat. Es war dann wohl recht lustig und niemand war böse.

Mir ist es als Kind mal passiert, dass ich eine fremde Frau an die Hand genommen und mit ihr gegangen bin. Das Missgeschick wurde aber auch schnell aufgeklärt und war dann eher lustig.

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr versehentlich mit einer fremden Person mitgegangen seid? Wie hat sich die Situation dann entwickelt? War darüber jemand sauer oder war es doch eher lustig? Habt ihr schnell gemerkt, dass ihr bei der falschen Person gelandet wart?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so dumm sein kann und mir ist das noch nie passiert. Ich schaue immer zweimal hin, bevor ich auf eine "bekannte" Person zugehe und handle da nie unüberlegt. Mir ist mal von einer Mitschülerin aus der Oberstufe die peinliche Geschichte zu Ohren gekommen, dass sie sich mal im Ausland bei McDonald's in der Schlange an der Kasse an einen Mann gekuschelt hat, von dem sie dachte, dass das ihr Freund wäre. Die Größe hat wohl gepasst, das weiße T-Shirt auch, aber sie hat ihn nur aus den Augenwinkeln gesehen und direkt gedacht, dass das ihr Schatz wäre.

Seit ich diese Geschichte kenne, achte ich noch extremer darauf, die Menschen nicht zu verwechseln und mir ist das dementsprechend noch nie passiert - auch als Kind nicht. Meine Mutter hat mich als ich klein war nie aus den Augen gelassen, gerade wenn man unterwegs war und fremde Menschen in der Nähe waren. Je nachdem wie viele Menschen vorhanden waren (Basar im Urlaub beispielsweise) und wie alt ich war, musste ich sogar ständig an der Hand gehen um nicht verloren zu gehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir ist es im Urlaub mal passiert, das ich auf einmal ein Kind an der Hand hatte. Beim Ausstieg von einer Fähre gab es ein ziemlichen Menschenauflauf und ich hörte eine Mutter rufen "Max, bleibst Du bitte bei Papa an der Hand?" und im nächsten Moment merkte ich, dass der Junge sich meine Hand gegriffen hat. Wahrscheinlich war er vorher direkt neben seinem Vater hergelaufen, bei dem Gedränge hatten sich aber Vater und Sohn voneinander entfernt, ohne es zu merken und so griff er halt nach meiner Hand, in der Annahme, es sei sein Vater.

Nach einer Gedenksekunde schaute ich nach links unten, der kleine Mann schaute mir in die Augen und ich sah, wie panisch er wurde. Ich habe ihn dann einfach angesprochen und gesagt, dass wir jetzt mal seine Eltern suchen, da kam dann auch die Mutter schon lachend an. So etwas kann ganz schnell gehen und ich denke, dass auch Erwachsene davor nicht sicher sind, mal in Gedankenlosigkeit beim falschen Menschen mitzugehen. Wirklich schlimm ist es eigentlich nicht, nur der Moment, in dem man es realisiert, ist vielleicht etwas unangenehm.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist mir noch nicht passiert. Als Kind bin ich mal zu einer fremden Frau in einem Geschäft gegangen, aber da bin ich nirgendwohin mitgegangen und es hat sich auch schnell geklärt. Als Erwachsene muss ich sagen, dass ich nicht recht verstehe, wie das passieren kann. Gerade dann, wenn ich mich bei jemandem unterhaken würde, würde ich schon schauen, dass ich auch die richtige Person erwische.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir das schon einmal passiert ist - weder als Kind noch sonst irgendwann. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das tatsächlich mal passieren kann. Es kommt ja ganz oft vor, dass man in einer Menschenmenge direkt neben jemandem herläuft. In dem Fall sieht man sich ja auch nicht direkt an, sondern schaut gerade aus.

Wenn die Person dann aus irgendeinem anderen Grund stehenbleibt oder zurückfällt - weil sie sich etwas ansieht, die Schuhe bindet oder einfach von Menschenmassen aufgehalten wird, kann es ja durchaus mal vorkommen, dass man plötzlich eine andere Person auf gleicher Höhe neben sich gehen hat.

Bisher habe ich das aber immer zum Glück gemerkt. Ich denke, dass mir das Ganze auch mehr als peinlich wäre, wobei diese Situation ja tatsächlich eher lustig ist. Normalerweise klärt sich das doch dann auch sicher sehr schnell auf und an sich ist das ja auch nichts Schlimmes.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^