Verlangt die LIDL App zu viele Daten für Kundenvorteile?

vom 20.10.2018, 23:29 Uhr

Ich wollte mir die LIDL App installieren, um mir den 5 Euro Begrüßungsvorteil zu holen. Neben allen Grunddaten will LIDL auch zwingend meine Handynummer. Die will ich aber für digitale Rubbellose und ein paar wenige Vorteile nicht hergeben und finde diese Datengier echt keck!

Verlangt die LIDL App zu viele Daten für Kundenvorteile? Nutzt Ihr diese App, bringt Sie Euch Vorteile und kam Eure Handynummer schon seitens LIDL aktiv zum Einsatz?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also ich besitze die App jetzt schon mehrere Monate und muss sagen, dass ich mir gerade durch die Rubbellose schon eine Menge erspart habe. Also 50 Cent oder gar ein Euro Rabatt zu bekommen ist schon toll. Allerdings verstehe ich deine Bedenken bezüglich der Handynummer. Diese gebe ich auch nicht gerne her.

Aber es kann ja eine andere Nummer angegeben werden, wenn du Angst vor Werbeanrufen etc. hast. Das mache ich eigentlich immer so. Ich weiß gar nicht mehr, was ich für eine Nummer angegeben habe aber von Werbeanrufen bin ich nicht belästigt worden.

Ja die App verkauft eben die Daten, das machen aber alle Firmen, die mit Gratisangeboten oder Rabatten locken. Von irgendwas müssen die ja auch leben. Es gibt eben nichts geschenkt im Leben. So können Daten gesammelt und das Konsumverhalten der Kunden beobachtet werden und dementsprechend neue Verkaufsstrategien entwickelt werden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe auch noch andere Telefonnummern, die ich gar nicht nutze. Gestern wollte ich mich bei LIDL anmelden, aber der Nummernzwang hat mich diese App wieder löschen lassen. Bei uns in relativer Nähe gibt es erstmals einen LIDL. Bisher war der nächste LIDL rund 3 km weit weg und war auch für mich verkehrstechnisch schlecht erreichbar.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



@celles: Aber dann ist das ja perfekt, so eine Nummer, die du nicht nutzt, anzugeben. Dann hast du deine Ruhe und brauchst keine Angst vor Werbeanrufen zu haben. Wenn man etwas die Augen auf hält und genau hinschaut, kann man sich mit der App wirklich oft einen finanziellen Vorteil verschaffen. Man muss eben genau hinschauen, wie ich in einem anderen Thread, den ich gerade eröffnet habe, geschrieben habe. Denn die Verkäufer wollen ja ihre Produkte auch an den Mann bringen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vielleicht gebe ich der LIDL App noch eine Chance. Auch habe ich gelesen, dass man diese erst aktivieren sollte, wenn der unmittelbare Ersteinkauf gleich getätigt wird, weil der 5 Euro Begrüßungsrabatt nur von kurzer Einlösedauer sein soll. Das mit den Rubbellosen klingt auch recht spannend. :shock:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^