Verkleidungen immer auf den Partner abstimmen?

vom 13.05.2015, 10:08 Uhr

Vor kurzem habe ich zufällig ein Bild im Internet gesehen, auf dem ein Paar abgebildet war. Der Mann hatte sich als Super Mario verkleidet, während die Frau als Prinzessin Peach ging. Dabei fand ich die Idee einfach nur unheimlich toll und schön und diese Kostüme wären eigentlich genau nach meinem Geschmack. Wenn ich mich für Karneval interessieren würde, würde ich meinem Freund sicherlich vorschlagen, dass wir uns einmal so verkleiden.

Ich habe im Internet schon öfters Bilder von solchen tollen Kostümen gesehen, die so aufeinander abgestimmt waren. Das fand ich immer besonders schön. Wenn man mit dem Partner irgendwo eingeladen ist, wo man sich verkleiden muss, dann finde ich es witziger, wenn die Kostüme eben aufeinander abgestimmt sind.

Stimmt ihr eure Verkleidungen immer auf euren Partner ab, so dass ihr auch immer optisch zusammen passt? Oder verkleidet sich bei euch jeder so, wie er selbst es möchte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich selber habe es nicht so mit Verkleidungen und Karneval. Meine Eltern stimmen ihre Kostüme aber immer aufeinander ab, was gar nicht so leicht bei meinem Vater ist, der sich eigentlich nicht verkleiden will. Ich finde das ganz toll, wenn man das so macht, weil man ja zusammengehört und das auch ruhig anderen zeigen kann. Unter den Masken würde man ja sonst auch keine Person erkennen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde diese Idee auch ganz schön, wobei ich Mario und Peach ziemlich kitschig finde und da ich die Farbe Rosa bzw. Pink über alles hasse würde ich niemals freiwillig ein derartiges Kleid von Peach anziehen wollen, nicht mal für Karneval.

Vor einigen Jahren war ich in Köln unterwegs um etwas abzuholen als ich dabei zufällig in den Karneval geriet. Damals habe ich ein Paar gesehen, das sich wie Milch und Schokolade aus der Kinderriegel-Werbung verkleidet hatte. Ich fand das unheimlich kreativ und ich finde das hatte was. Vor allen Dingen, weil die Kostüme selbst gemacht waren und ich noch nicht gesehen habe, dass man solche Kostüme irgendwo kaufen kann.

Also wenn mein Freund und ich verkleidet irgendwohin müssten, dann würden wir auch ein Paar-Kostüm wählen, allerdings eines, das nicht so kitschig ist. Als Prinzessin würde ich nicht gehen wollen, auch wenn das Kostüm von Mario meinem Freund sicherlich gut stehen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich feiere nur Halloween und dafür haben wir meistens ein Thema für die Party, also wären die Kostüme dadurch eh schon etwas abgestimmt, selbst wenn wir uns nicht aufeinander abstimmen würden.

Meistens machen wir das aber schon so, dass unsere Kostüme zusammen passen. Das ist auch einfacher, weil ich diejenige bin, die die Hauptarbeit damit hat. Ich entwerfe die Kostüme und ich nähe sie auch. Mein Partner hat dafür nicht wirklich viel Talent und für mich ist es natürlich einfacher, wenn ich praktisch einfach eine männliche und eine weibliche Version von einem Design nähen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^