Vergessen in welchem Geschäft es Angebot gab?

vom 01.02.2017, 14:29 Uhr

Normalerweise hebe ich mir meist die Werbeprospekte auf, in denen ein Angebot ist, dass mich interessiert. Am Wochenende hatte ich ein Angebot gefunden, dass ich eigentlich wahrnehmen wollte. Allerdings hatte ich die Prospekte dann schon weggeworfen.

Heute morgen konnte ich das Angebot einfach nicht mehr finden und habe auch die Prospekte nochmal auf dem Papierkorb gesucht. Aber in dem Geschäft, in dem ich das Angebot vermutet hatte, gab es dieses gar nicht. Ich habe alles durchgesucht und es nicht wieder gefunden. Bis mir dann einfiel, dass es auch ein Prospekt für die erst noch kommende Woche gewesen sein könnte. So war es dann auch. :wall:

Ist es auch schon mal passiert, dass ihr völlig vergessen habt, in welchem Geschäft ein für euch interessantes Angebot gab? Habt ihr vielleicht auch schon mal im falschen Geschäft nach einem solchen Artikel gesucht?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich begebe mich wirklich nur für sehr gute Angebote in ein Geschäft. Meistens entdecke ich Angebote aber eher zufällig und vor Ort. So habe ich ganz tolle Hosen bei Lidl gefunden und habe mir das Prospekt eben nicht im Vorfeld angesehen. Ich glaube auch nicht, dass ich extra dafür zu Lidl gefahren wäre.

Jedenfalls muss es ein einprägendes Angebote sein, damit ich dafür extra los fahre. So war es beim letzten Mal bei einer Nähmaschine. Ich wollte mir sowieso eine neue Maschine mit mehr Programmen zulegen und da habe ich mich gefreut, dass es just zu der Zeit dann Nähmaschinen im Angebot gab. Dafür bin ich dann wirklich extra los gefahren und auch sehr früh (zur Öffnung des Ladens), weil ich damit gerechnet habe, dass dieses Angebot sonst vergriffen sein würde.

Ich wusste sehr genau, wo ich das Angebot finden würde und so ging es mir bisher immer bei Angeboten, die ich mir extra ausgesucht habe. Ich vergesse das dann auch nicht. Ich wollte mir auch zur Weihnachtszeit diesen Schinken holen. Da weiß ich bis heute, wo ich den bekommen hätte.

Was ich schon vergessen habe ist, dann wirklich hinzufahren und mir das Angebot auch zu holen.Das schiebt man dann vor sich her und dann gibt es das Angebot eben nicht mehr. Gerade bei begehrten Sachen hat man manchmal schon einen Tag später einfach Pech.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Normalerweise bin ich eine ganz perfektionistische Person. Jeder sagt immer ich hätte ein Gedächtnis wie ein Elefant und wäre super organisiert. Seit einiger Zeit kann ich das selbst aber so gar nicht mehr glauben. Erst dachte ich, ich würde unter einer Schwangerschaftsdemenz bzw. anschließender Stilldemenz leiden, es kann aber auch sein, dass es am Alter liegt und dass ich spüre, dass am nächsten Geburtstag aus der 2 vorne, eine 3 wird.

Jedenfalls... egal an was es liegt weshalb ich so vergesslich bin: ja, ich kenne diese Situation. Ich hatte sowohl schon den Fall, dass ich im falschen Laden stand, wie auch, dass ich das Datum falsch im Kopf hatte und das Angebot entweder schon vorbei, oder aber erst zu einem späteren Zeitpunkt kommen sollte. Ich habe aber auch schon, dass ich so neben der Spur war, dass alles zusammen der Fall war. :scep:

Da hilft dann wohl nur eine gute Portion Selbstironie und den zum bereits gefühlt tausendsten Mal neu vorgenommenen Vorsatz, nächstes Mal achtsamer zu sein. :D

» Lilomaus » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,09 »

Ich schaue mir schon immer gerne Prospekte durch und schaue nach guten Angeboten, wobei ich dann aber nicht gezielt die Geschäfte dann auch aufsuche, in denen ich die Angebote gefunden habe. Ich verschaffe mir durch die Prospekte einfach einen Überblick und gucke, was es so Interessantes gibt und worauf ich beim Einkaufen achten sollte. Wo ich dann aber letztendlich einkaufe, entscheide ich immer ganz spontan.

Soweit ich weiß, habe ich noch nie vergessen, in welchem Geschäft es bestimmte Angebote gibt. Es gibt ja sonst aber auch Apps, mit denen man alle Prospekte bequem online einsehen kann. Das würde ich dann einfach nutzen, da man somit einen besseren Überblick hat, wie ich finde. So kann man schnell alles noch einmal nachsehen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kenne das sehr gut, dass ich vergesse in welchem Geschäft es welche Angebote gab. Ich schaue mir eigentlich immer die Angebotsblättchen an, wenn ich sie aus meinem Briefkasten fische. Wenn ich ein Angebot sehe, lege ich mir explizit dieses Angebotblättchen beiseite. Der Rest wandert direkt ins Altpapier.

Ich habe bei mir mehrere Supermärkte, welche sich fast gleich weit entfernt befinden. Da die Grundnahrungsmittel in allen diesen Läden zu fast demselben Preis zu bekommen sind, mache ich von den Wochenangeboten abhängig, in welchem ich einkaufen gehe. Wenn ich spontan einkaufen gehe, nervt es es mich natürlich, wenn ich dann vergessen habe in welchem der Läden es noch gleich das Angebot gab, das ich gerne kaufen wollte. Dann entscheide ich mich meist für eines der Läden und schaue, ob ich richtig liege. Extra in alle Supermärkte hineingehen mache ich nur, wenn es ein ganz tolles Angebot war. Ansonsten habe ich Pech gehabt.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns sind sehr viele Geschäfte, sodass ich jede Woche auch sehr viele Prospekte gibt. Ich bekomme jede Woche Prospekte von mindestens 10 verschiedenen Lebensmittelgeschäften und dann noch zig Möbelgeschäften, Drogerien etc. Also da verliere ich auch ziemlich den Überblick, wenn ich ehrlich bin, weil man sich bei der Fülle an Informationen und Angeboten wirklich nicht alles merken kann.

Ich mache das immer so, dass ich mir die Prospekte in aller Ruhe durchschaue und mir dann das markiere, was mich interessiert. Die interessanten Prospekte lege ich dann auch zur Seite und den Rest entsorge ich einfach. Trotzdem kommt es dann vor, dass ich da 4 verschiedene Prospekte habe und dann manchmal (ohne auf das Prospekt zu schauen) dann durcheinander komme, wo welches Angebot noch einmal war. Daher nutze ich diese Prospekte immer als Gedächtnisstütze.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich nur die Prospekte der Geschäfte durchschaue, in die ich regelmäßig komme. Aber mir ist es auch schon mal so ergangen, dass ich mir sicher war, dass es etwas beim Aldi gegeben hat und ich dann dort vergeblich gesucht habe. Hinterher stellte es sich doch heraus, dass es das Teil bei LIDL gab. So etwas kann schon mal passieren. Ich sage mir dann auch immer, dass ich mich besser konzentrieren muss, aber trotzdem würde ich nicht ausschließen, dass mir so etwas vielleicht erneut passiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich schaue mir die Angebote auch immer an und schreibe nebenbei meinen Einkaufszettel. Was im Angebot ist, dass bekommt eine entsprechende Kennzeichnung mit einem A in einem Kreis dahinter und wenn es mehrere sind in unterschiedlichen Läden, dann schreibe ich auch noch den Laden dahinter und teilweise auch das Datum. Da manche Dinge bereits Montags im Angebot und Sortiment sind und andere Sachen erst ab Donnerstag.

Dann stellen auch nicht alle Montags um, das Kaufland wechselt sein Angebot immer erst Mittwochs und würde ich mir das nicht dazu schreiben, dann würde ich es wohl teilweise auch nicht mehr gebacken bekommen wenn ich am Ende in 5 unterschiedlichen Läden unterschiedliche Angebote an jeweils anderen Tagen kaufen will. So habe ich die Übersicht darüber und komme zurecht auch ohne dann nochmals im Müll nach den Prospekten wühlen zu müssen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge