Vegetarische Streichcremes geöffnet nur wenige Tage haltbar?
Ich esse sehr gerne vegetarische Streichcremes, wobei ich mir diese Produkte jedoch nur noch selten kaufe. Die vegetarischen Streichcremes kann man in Supermärkten und Drogerien meistens außerhalb des Kühlschrankes kaufen, wobei ich mir da immer dachte, dass die Aufstriche ja nicht so empfindlich sein könnten. Allerdings muss man sie nach dem Anbruch im Kühlschrank lagern, wobei sie dann nur zwei bis drei Tage haltbar sind.
Ich muss sagen, dass ich es im Normalfall nicht schaffe, so eine Streichcreme in nur zwei bis drei Tagen aufzubrauchen, wenn ich allein sie esse. Es ist einfach zu viel Inhalt, wobei ich auch meistens keine Lust habe, zwei oder drei Tage hintereinander das gleiche zu essen. Ich esse nicht so oft Brot und wenn, dann mag ich die Abwechslung. Von daher nervt es mich, dass die Streichcremes angebrochen so kurz haltbar sind. Ist es normal, dass alle vegetarischen Streichcremes so kurz haltbar sind? Würde euch das davon abhalten, euch so etwas zu kaufen?
meines Wissens ist es bei vielen Nahrungsmitteln normal, dass angebrochene Lebensmittelprodukte nur wenige Tage haltbar sind. Das bezieht sich nicht nur auf vegetarische Produkte.
Ich versuche meistens kleinere Einheiten zu kaufen oder solche, die man teilen kann, damit ich nicht zuviel auf machen muss und dann eventuell wegschmeißen muss. Ich habe einmal versucht eine vegetarische Streichcreme zur Hälfte einzufrieren, dass hatte dann aber nach dem Auftauen die Konsistenz zersetzt und die Creme schmeckte nicht mehr, mit feiner nicht vegetarischer Leberwurst hatte ich da keine Probleme.