Vater toloriert keine homosexuellen Freunde
Wie in einem anderen Thema schon geschrieben, habe ich in letzter Zeit mehr mit homosexuellen Menschen zu tun, da eine gute Freundin von mir auf Frauen steht und dadurch lerne ich natürlich viele Homosexuelle kennen. Ich habe mich aber bis jetzt immer sehr gut mit den Leuten verstanden und hatte noch nie wirklich ein Problem damit. Allerdings ist das in meiner Familie nicht wirklich so und das stört mich momentan.
Ich war mit einem Kumpel und seinen Hunden draußen, da diese ja auch Mal raus müssen. Er ist halt extrem lustig, da wenn man mit ihm redet, er ganz normal antwortet und er zeigt dann auch nicht, dass er vom anderen Ufer ist. Wenn er zwischendurch allerdings einen Kommentar oder Ähnliches abgibt, dann lässt er richtig die Frau in ihm raushängen.
Das weiß er auch und ich finde ihn deswegen so sympathisch.
Mein Vater hat uns dann gesehen, ist natürlich zu uns gekommen und nachdem er gemerkt hat, dass mein Kumpel schwul ist, ist er wieder gegangen. Ich durfte mir zuhause dann anhören, ob ich schwul sei und wie ich mit solchen Menschen etwas machen könnte. Ich habe ihm erklärt, dass ich nicht schwul bin, ich aber auch kein Problem mit Homosexuellen habe und mich gut mit ihm verstehe. Er hat das überhaupt nicht verstanden.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich reagieren soll. Also ich werde nicht den Kontakt abbrechen und ich kenne meinen Vater, er wird seine Meinung nicht ändern. Finde ich halt ziemlich komisch, da mein Vater normalerweise sehr tolerant ist. Was würdet ihr mir raten?
Dahinter steckt der Irrglaube, dass ein schwuler Mann jedes männliche Wesen, das er trifft, am liebsten bespringen würde. Das macht einigen natürlich Angst. Dabei ist das ja bei heterosexuellen Männern auch nicht so, dass sie mit jeder Frau schlafen möchten.
Dein Vater wird zugeben müssen, dass er etliche Frauen kennt, die er nicht attraktiv findet. Zu denen er aber dennoch ein freundschaftliches oder wenigstens freundliches Verhältnis hat. Hinzu kommen dann noch die, die weder körperlich noch menschlich gesehen attraktiv sind, sondern einfach nur abstoßend. Bei der Fülle an Männern auf diesem Planeten geht es einem homosexuellem Mann nicht anders.
Den Kontakt solltest du auf keinen Fall abbrechen. Dein Kumpel wird dich wahrscheinlich ungern zu Hause besuchen, wenn dein Vater da ist, aber ansonsten könnt ihr euch ja einfach treffen, wann immer ihr Lust dazu habt. Väter haben ja öfter mal was gegen die Freunde ihrer Kinder einzuwenden. Dazu muss man nicht unbedingt schwul sein. Manchmal reichen schlechte Manieren, lange Haare, die falsche Ausbildung oder ähnliches.
Und mit der Zeit wirst du deinem Vater vielleicht die eine oder andere Erkenntnis verschaffen können. Redet einfach ruhig darüber. Dein Vater gehört einer anderen Generation an. Leider ist das da oftmals tief verwurzelt. Aber er kann auch noch was lernen.
Wenn es tatsächlich immer im Streit endet, redet ihr einfach nicht mehr drüber. Sag ihm einfach, dass du dir deine Freunde selber aussuchst und dass er es eh nicht verhindern könnte, wenn du schwul wärst.
Ich finde es wirklich richtig gut, dass du so zu deinem Kumpel stehst. Ihr scheint eine gute Freundschaft zu haben und er kann stolz auf dich sein, da du ihm beistehst und nicht einfach weggehst. Das Verhalten deines Vaters ist natürlich sehr drüber und so tolerant ist er dann wohl doch nicht, aber so ist es meistens, wenn solche Sachen dann im Nahbereich stattfinden und nicht mehr nur besprochen werden.
Ich würde einfach die Zeit für mich arbeiten lassen. Außerdem würde ich an deiner Stelle deinem Vater klar machen, dass du sein Sohn bist und er dich auch wenn du der schwulste Mensch auf dieser Welt wärst, lieben würde und lieben müsste. So verbohrt kann man ja nicht sein. Irgendwann sieht er schon ein, dass das eine Freundschaft ist. Wobei ich es wirklich sehr schade finde, dass er dich nicht so sein lassen würde, wenn du schwul wärst.
Ich denke auch, dass dein Vater da leider viele Vorurteile haben wird. Vielleicht befürchtet er auch, dass Homosexualität "ansteckend" ist und du genauso werden könntest oder aber, dass du von deinen homosexuellen Freunden sexuell belästigt oder sogar bedrängt wirst.
Ich würde daher vermuten, dass dein Vater nur deswegen diese Vorurteile hat, weil er deine homosexuellen Freunde gar nicht kennt. Vielleicht wäre es ja sinnvoll, sich mal zusammen zu treffen um sich so einen Eindruck voneinander zu verschaffen und sich zu beschnuppern. Ich habe die Hoffnung, dass dein Vater so Vorurteile abbauen würde, aber ich kenne ihn auch nicht so gut und weiß nicht, ob ich mir nicht doch falsche Hoffnungen mache.
Zur Zeit ist ja auch die Fußball-EM, sofern alle Beteiligten Interesse an einem Spiel haben, könnte man sich ja zusammen zum Gucken verabreden und treffen. In der Halbzeit hat man dann Zeit zu quatschen oder so. Wäre zumindest eine Idee, was du daraus machst ist deine Sache.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3739mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1915mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen