Unterschied Schlag den Raab für Wii eins und zwei?

vom 02.08.2017, 21:01 Uhr

Eine Kollegin von mir besitzt den zweiten Teil des Schlag den Raab Spieles und meint, sie hätte eigentlich das erste gewollt, es hätte aber damals schon über 40 Euro gekostet. Nun habe ich gegoogelt und es ist tatsächlich so, dass der erste Teil immer noch fast dreißig Euro kostet und das zweite immer noch "nur" 15 Euro.

Es stellt sich für mich jetzt die Frage, ob der erste Teil wirklich besser ist, oder ob einfach die Nachfrage höher ist und man dieses Spiel deshalb teurer verkaufen kann als den zweiten Teil? Hat jemand beide Teile? Es gibt ja noch einen dritten Teil, habe ich gesehen. Der ist preislich irgendwo zwischen dem ersten und dem zweiten so bei zwanzig Euro.

Könnt ihr nachvollziehen, dass die Preise für die Spiele so stark schwanken oder ist es einfach nur eine Geldmacherei? Welches der drei Teile könnt ihr am besten empfehlen oder findet ihr alle nicht so toll?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eigentlich fällt das zweite Spiel von Schlag den Raab auf der Wii noch umfangreicher aus als das erste. Im ersten Teil standen 21 Disziplinen zur Auswahl, im Nachfolger sind es 25. Allerdings stehen hier dann nur vier Spielfiguren zur Auswahl, während es zuvor sechs waren. Warum der Preisunterschied so gravierend ausfällt, kann ich auch nicht sagen, meiner Ansicht nach ist man mit dem zweiten Spiel eigentlich besser bedient.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^