Unter Markenprodukte auch Billigwaren mischen?
Ich habe vor kurzem eine Reportage über TK Maxx gesehen, die Ladenkette kommt wohl ursprünglich aus Amerika, erfreut sich aber seit einigen Jahren auch immer mehr in Deutschland an Beliebtheit. Der Laden wirbt damit, dass er Markenware immer mindestens 60% günstiger anbietet als andere.
Ich muss sagen, dass man sich schon etwas mit manchen Marken beschäftigen muss, um eben sagen zu können, dass diese etwas taugen oder auch nicht. So weiß ich, dass man dort wirklich gute Schnäppchen machen kann, aber auch durchaus mal Ramsch erwischen kann, wenn man eben nicht aufpasst. Ich denke, dass es da auch durchaus für einen einfachen Kunden zu entdecken ist, dass Markenwaren auch mit Billigartikeln gemischt wird und man nichts desto trotz auch immer Preise vergleichen sollte.
Findet ihr es verwunderlich, wenn Geschäfte Markenprodukte mit Billigwaren mischen? Ist das für euch etwas, dass gar nicht geht? Würdet ihr daher solche Läden meiden? Meint ihr nicht, dass die meisten Geschäfte so vorgehen?
Das ist ein Restposten-Händler. Wen überrascht es da, dass nicht nur Designer-Ware verkauft wird, sondern auch eher billige Marken bzw. Waren? Gerade wenn bei dieser Kette doch zig Marken vertreten sind, nicht nur Dolce und Gabbana, sondern auch deutlich günstigere Mode. Ich finde, daher erübrigt sich deine Frage und entbehrt jeglicher Diskussionsmöglichkeit.
Ich wusste ebenfalls, dass das ein Restpostenhändler ist und durchaus findet man auch in anderen Ketten immer wieder Markenware direkt neben der Billigware. Kik gehört auch dazu und kauft ebenfalls Markenware im großen Stil auf und verscheuert diese dann billiger, Karstadt ebenfalls wie auch andere große wie C&A. So ungewöhnlich ist das nicht auch wenn manche der Auffassung sind, dass man in den Billigläden nur Ramsch bekommt und keine Markenware und sich damit nicht befassen.
Gerade bei diesen Restposten-Händlern wundert es mich überhaupt nicht, wenn es dort neben den vergünstigten Markenprodukten auch Waren gibt, die sowieso schon sehr günstig sind und in solchen Geschäften dann nicht noch günstiger sind, als wenn man die Sachen in einem anderen Geschäft kaufen würde.
Aber auch andere Geschäfte machen es durchaus schon mal so, dass sie Markenprodukte anbieten, aber eben auch günstigere Produkte, bei denen man es dann gar nicht so richtig weiß, wie der Normalpreis eigentlich ist. Das ist für mich aber nicht wirklich ein Problem und somit auch kein Grund für mich, ein Geschäft zu meiden, das so arbeitet.