Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?

vom 13.11.2014, 00:42 Uhr

Ich esse sehr gerne verschiedene Kartoffel- oder auch Tortilla-Chips, wobei ich dabei sehr viele verschiedene Sorten gerne mag. Dabei kaufe ich mir jedoch immer Sorten, die nicht nach Knoblauch schmecken sollen, wobei ich dann trotzdem nach dem Essen oftmals einen ganz penetranten Knoblauch-Geschmack im Mund habe. Das ist auch dann der Fall, wenn ich mir Käse Tortilla Chips kaufe oder wenn ich mir Kartoffelchips mit Paprikageschmack kaufe.

Nach dem Zähneputzen ist der penetrante Knoblauch-Geschmack im Mund dann meistens etwas verflogen, wobei ich ihn dann auch nicht ganz weg bekomme. Oftmals ist es dann so, dass ich schlafen gehe und am nächsten Morgen als erstes nur Knoblauch schmecke. Das finde ich sehr unangenehm und mich stört es, dass so viele Chips so ein starkes Knoblauch-Aroma haben. Zwar mag ich Knoblauch wirklich gerne, doch wenn ich beispielsweise Käse Tortillas esse, dann habe ich eigentlich keine Lust, auch noch einen Tag später eine Knoblauch-Fahne zu haben.

Findet ihr es auch unangenehm, wenn Chips ein penetrantes Knoblauch-Aroma haben oder stört euch das nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vielleicht hilft es dir, wenn du die Marke wechselst, denn ich habe die Probleme bei reinen Paprika-Chips nicht. Ich finde generell auch jeden anderen Chips-Geschmack ziemlich eklig und würde deshalb auch nur auf die klassischen Sorten zurückgreifen. Knoblauch mag ich auch ohne Chips nicht.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kaufe auch häufiger mal Paprika-Chips und mir ist noch nie aufgefallen, dass die nach Knoblauch schmecken sollen. Ich mag Knoblauch nicht besonders, daher wäre mir das garantiert aufgefallen, wenn das der Fall gewesen wäre. Ich würde an deiner Stelle mal mit anderen Herstellern experimentieren, möglicherweise liegt es daran.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann mich gar nicht erinnern, mal Kartoffelchips mit wirklich ausgeprägtem Knoblaucharoma gekostet zu haben. Manchmal merkt man eine leichte Geschmacksnote davon in der Würze mitschwingen, aber richtig intensiv war diese nie. Knoblauchgeschmack, der auch klar als solcher zu erkennen ist, kenne ich nur von Brotchips und da mag ich ihn wiederum sehr gerne.

Das sind für mich aber auch Knabbereien, die ich nicht alltäglich vor dem Fernseher auf der Couch konsumieren würde, sondern die ich eher zu einem mediterranen Snackbuffet oder als kleine Vorspeise für einen italienischen Abend reichen würde. Da stört der Knoblauchgeruch meiner Meinung nach auch nicht, da ich dieses Aroma in meinen Gerichten sowieso meist wieder aufgreife.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe bisher noch nie nach dem Genuss von Chips das Gefühl gehabt einen Knoblauchgeschmack zu merken oder danach zu riechen. Ich mag Knoblauch aber auch sehr gerne und wenn es dann mal so sein sollte, dann kann ich gut damit leben. Ich habe kein Problem damit das dann eine Weile zu schmecken oder danach zu riechen, dann ist es eben so, ich koche ja auch mit Knoblauch, da muss mein Umfeld das auch riechen. Wenn man das vorher weiß, dann kann man es ja auch essen, wenn man danach keinen mehr begegnet. Unangenehm wäre es mir nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^