Umgangsrecht eines Vergewaltigers für sein Kind?

vom 27.11.2018, 16:53 Uhr

In England hat wohl eine Frau ein Kind von ihrem Vergewaltiger bekommen und dieser bekommt nun das Umgangsrecht für seinen Sohn. Findet ihr es richtig? Denkt ihr, dass man dem Kind damit was Gutes tut? Würdet ihr dafür kämpfen, dass euer Kind nicht euren Peiniger sehen muss? Was würde in euch vorgehen, wenn ihr das Kind eurem Vergewaltiger mitgeben müsstet, weil er Umgangsrecht hat? Denkt ihr, dass die Gerichte in Deutschland auch so entscheiden würden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde so eine Entscheidung unzumutbar. Man muss sich nur mal vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss. So etwas zu überwinden, verarbeiten und letztendlich damit zu leben ist schon schwer genug, wenn man ihn dann immer wieder sieht und er Teil der Entscheidungen des Kindes betreffend ist, ist das wirklich der Horror. Wie das in Deutschland läuft, weiß ich nicht, aber ich hoffe doch nicht so.

Ich meine, wenn ein Kind durch eine solche Gewalttat entsteht, dann sollte die Mutter da auch die Entscheidung haben, wie das Verhältnis zum Vater sein soll, sein kann. Der Vater bleibt der Vater und letztendlich ist man froh über das Kind, aber ich stelle es mir sehr dramatisch und schockierend vor einen Vergewaltiger immer wieder vor der Tür stehen zu haben, mit ihm reden und entscheiden zu müssen und dabei die Angst zu haben, was mit dem eigenen Kind sein könnte, da dieser Mensch zu Gewalt neigt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^