Übersicht über Paracord Knotentechniken

vom 30.01.2022, 20:46 Uhr

Schon seit knapp zwei Jahren beschäftige ich mich mit Paracord und den Produkten, die man daraus fertigen kann. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich selber mein erstes Projekt angefangen habe, nun bin ich allerdings auf der Suche nach einer Übersicht über alle (oder zumindest sehr viele) Knotentechniken, da es blöd ist, immer nur einige wenige Knüpftechniken zu kennen und diese immer wiederholen zu müssen.

Ich habe schon viele andere inspirierende Projekte entdeckt, meistens allerdings ohne Anleitung, weshalb ich nun nach einer Komplettübersicht suche. Wo finde ich eine solche Übersicht über die Paracord-Knotentechniken? Welche Seite oder welches Buch könnt ihr empfehlen? Woher nehmt ihr eure Inspiration und neue Ideen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selbst habe mich noch nie mit der Paracord Knotentechnik befasst, aber einen sehr guten Überblick davon bekommt man, indem man mal danach mit "Paracord Knoten Übersicht" googelt und sich danach die Suche nach Bildern anzeigen lässt. Da werden dann einige Paracord Knoten angezeigt und hinter den verlinkten Bildern findet man dann oftmals auch die Flechtanleitungen und Hinweise dazu. Auch bei YouTube lassen sich einige Videos dazu finden, aber eine Komplettübersicht auf einer Seite, das wird wohl schwierig.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^