Tv Smiles - hat schon mal jemand die Weltreise bekommen?

vom 17.12.2014, 20:58 Uhr

Bei TV Smiles kann man als Auszahlungsmöglichkeit auch eine Weltreise nehmen. Dafür braucht man natürlich extrem viele Punkte, was man aber durchaus irgendwie schaffen könnte mit der entsprechenden Zeit. Nun würde mich mal interessieren, ob jemand schon mal diese Weltreise bekommen hat. Vielleicht hat das ja mal jemand irgendwo gepostet oder so, aber gab es das nachweislich schon? Immerhin muss man auch viel Zeit investieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe noch nichts davon gehört, dass bereits jemand die Weltreise bekommen hat. Um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht, dass es ohne zu schummeln jetzt schon zu schaffen gewesen sein kann. Immerhin braucht man doch sehr viele Smiles und wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die App auch noch keine 2 Jahre.

Mir persönlich wäre es zu riskant darauf zu sparen. Ich hätte zu viel Angst meine ganzen Punkte zu verlieren, immerhin wurde schon Leuten die höhere Preise hatten, Betrug unterstellt. Auch wäre es mir immer zu riskant, dass die App vielleicht eingestellt wird und ich dann die ganze Zeit umsonst gespielt habe. Daher löse ich alle 1500 Punkte meine Punkte gegen einen Gutschein ein.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich habe noch nie drin gehört das jemand die Weltreise gewonnen hat. Und ich meine sogar gelesen zu haben, das die Macher der TVSmiles App eingeräumt haben, das es derzeit gar nicht möglich ist so viele Punkte zu erspielen. An was das genau liegt weiß ich im Moment nicht mehr, ich glaube das nach einiger Zeit (ein zwei Jahren oder so) die Smiles gelöscht werden. Und zusätzlich zu diesem Problem kann man täglich nur eine gewisse Anzahl an Smiles erspielen. Und daher schafft man es gar nicht so viele Smiles für eine Weltreise zu erspielen da diese zuvor gelöscht werden.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass es überhaupt möglich ist, so viele Smiles überhaupt sammeln zu können. Es sind ja wirklich sehr viele Punkte, die man da sammeln müsste. Ich weiß nicht, ob die Smiles nach einer gewissen Zeit gelöscht werden wie mein Vorredner hier schon andeutete, aber ich weiß, dass die Smiles nach einer bestimmten Punktzahl massiv gedrosselt werden.

Ich habe beispielsweise die Erfahrung gemacht, dass bis etwa 1000 Smiles man wirklich sehr viele Punkte bekommt. Etwa 80-120 Punkte pro Tag. Aber wenn man die 1000 Smiles schon überschritten hat, sind es maximal 15 Smiles am Tag. Da sammelt man sich wirklich dumm und dusselig bis man da das Geld für die Weltreise zusammen hätte. Ich sammle mir immer Amazon-Gutscheine zusammen.

Man kann ja einen 5€ Gutschein schon für 800 Smiles bekommen und einen 10€ Gutschein schon für 1500 Smiles. Ich nehme meistens die 5€ Gutscheine und wollte eine Zeit lang eben für die 10€ Gutscheine sammeln, weil man da eben rein rechnerisch 100 Smiles weniger sammeln muss. Tja, die Rechnung ging aber leider nicht auf, weil die Smiles-Zufuhr zumindest bei mir dermaßen extrem gedrosselt wurde, dass ich schon fast das Interesse an dieser App verloren habe, weil sich das Sammeln fast gar nicht mehr gelohnt hat.

Das Problem ist auch, dass es nichts bringt, die Punktzahl durch einen Gutschein eben wieder unter 1000 Punkte zu bringen, weil das irgendwo registriert wird und die Punktzahl trotzdem gedrosselt wird. Mir blieb daraufhin gar nichts anderes übrig, als meinen Account über einen Monat nicht mehr zu benutzen bis sich das einigermaßen eingependelt hatte und ich wieder "normale" Anzahl von Smiles bekam.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob ich eher eine Einzelerfahrung bin oder ob das eine Standard-Masche bei denen ist. Deswegen würde mich mal interessieren, was andere User dieser App aus ihrem Erfahrungsschatz berichten können.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



TVSmiles hatte sich wirklich mal dazu geäußert. Sie meinten, dass es nicht möglich wäre, die Weltreise zu erreichen. Sie würden jedoch an weitere Karten arbeiten, sodass es möglich sein würde. Mitunter erfahre ich jetzt von ganz vielen, dass sie sich für das Tablet entschieden haben. Zugesendet wurde es noch nicht. Aber dieses kostet ja auch einige 10000 Smiles. Von daher denke ich schon, dass es möglich ist. Und wenn man Glück hat, kann man auch mit dem Herunterladen von vielen Apps schnellere Smiles machen. Das Betrügen wird so oder so kontrolliert.

Mir wäre es einfach zu riskant. Es wurde hier ja schon erwähnt, dass TVSmiles auch als Unternehmen nicht mehr existieren könnte. Da würde ich mich schon ärgern, wenn ich die Smiles gesammelt hätte, sie nun aber nicht umtauschen kann. Denn meist besteht ja kein Rechtsgrund diese Smiles einzuklagen. Das habe ich ja vor kurzem mit yopi durch. Zum Glück nur 1,00 Euro miese. Aber bei TVSmiles wäre es ja doch eine beträchtliche Summe.

Ich habe nicht davon gehört, dass sich jemand die Weltreise gegönnt hat. Kann aber auch an mehrere Gründe liegen. Ich zum Beispiel würde mich dafür gar nicht erst entscheiden, weil ich dafür die Zeit nicht habe. Dann würde ich genauere Fakten haben. Weltreise hört sich jetzt gut an. Aber wie sieht es mit Übernachtungskosten aus? Werden diese bezahlt? Wie viel bekommt man für die Weltreise? Sind die Orte wohl möglich schon vorgegeben?

Ich finde es da viel lukrativer, wenn man sich für die Gutscheine entscheidet. Oder zumindest für die unteren Sachprämien. Da hat man viel mehr von.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bald möglich sein wird, die Weltreise zu bekommen. Ich habe letztens auf der Facebook Seite von TV Smiles eine Rangliste gesehen, wer in einem Monat die meistens Smiles bekommen hat. Das waren, glaube ich, 30 Platzierungen. Die höchstens hatten mal eben in einem Monat 8.000 Smiles und mehr verdient. Das ist aber auch nur möglich, wenn die kostenpflichtigen Angebote in Anspruch genommen werden. Daher kann ich mir schon denken, dass es sicher nicht allzu lange mehr dauert, bis die jemand bekommt.

Das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass die Smiles nach einem Jahr verfallen. Sonst könnte man das sicher irgendwann erreichen, allerdings nicht mit dieser Voraussetzung.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Aktuell ist im Prämienshop jedenfalls keine Weltreise drin. Das teuerste ist ein iPhone 5C für 59.000 Smiles. Aber auch das ist für mich ziemlich unerreichbar. In dem einen Monat, die die App bislang nutze, habe ich so ca. 3500 Smiles verdient und das mal 12 reicht eben nicht ganz.

Ich nehme aber eben auch nicht an kostenpflichtigen Aktionen teil und lade mir normalerweise nicht mal die Apps runter. Wenn man das alles mitmacht, ist es klar, dass man deutlich mehr Smiles verdient. Da ich aber nicht weiß, wie viele Smiles diese ominöse Weltreise gekostet hätte, kann ich auch nicht sagen, ob es möglich war, sie zu erreichen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



@Jessy_86: Komisch, bei mir ist die Weltreise als Prämie enthalten. Sie würde 75000 Smiles kosten. Eine Menge wie ich finde. Du würdest nun also mit deinen 3500 Smiles, die du in einem Monat machst nur knappe 42000 Smiles erreichen. Damit würdest du laut AGB (Zerfall der Punkte nach einem Jahr) die Weltreise nicht schaffen. Aber wie ich deine Aussage gelesen habe, scheinst du das Angebot eh nicht lukrativ zu finden. Zudem muss ich dir zusprechen, dass die Weltreise wirklich ominös ist.

@Divia: Diejenigen, die auf diesen Platzierungen mit 8000 Smiles im Monat sind, können sich demnach die Weltreise leisten. Sie hätten immerhin Smiles über 90000. Wenn jemand aber diese Prämie bekommen hätte, würde TVSmiles auch für sich Werbung machen. Sie würden damit ja versuchen noch mehr Teilnehmer zu finden. Schließlich ist dies ihr Geld. Somit denke ich halt nicht, dass jemand die Weltreise schon gewählt hat.

Zudem muss ich nun sagen, dass ich finde, dass ihr im Monat auf sehr viele Smiles kommt. Ich habe so ungefähr alle zwei bis drei Monate meinen Gutschein in Höhe von 1600 Smiles. Demnach mache ich im Monat wesentlich weniger Smiles. Ich werde mir mal den Spaß machen und aufschreiben, wie viele Smiles ich in einen Monat bekomme.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^