Tragt Ihr auch im Sommer Stiefeletten?

vom 09.01.2015, 09:56 Uhr

Wenn man im Sommer oder Frühjahr Modezeitschriften aufschlägt, sieht man wahnsinnig oft Outfits die aus kurzen Sachen wie Shorts und Kleidern in Kombination mit Boots also Stiefeletten bestehen. Auch auf vielen Modeblogs sieht man diese Kombination öfter. Nun Frage ich mich ob das Ganze alltagstauglich ist und ob auch "normale" Frauen so etwas anziehen. Ich finde zwar das diese Outfits wirklich gut aussehen, und auch den Frauen stehen, ich selber würde die Kombination jedoch nicht anziehen.

Denn ich ziehe zum Beispiel Shorts ja nur an wenn es wirklich heiß ist, und da bin ich dann froh wenn ich offene Schuhe dazu tragen kann. Bei dreißig grad im Schatten noch Stiefeletten anzuhaben stelle ich mir richtig unangenehm vor. Zumal man ja auch darin schwitzt. Zumindest bei den Temperaturen.

Wie sieht es bei euch aus? Gefallen euch die kurzen Outfits im Sommer inklusive Boots und zieht Ihr euch selbst auch so an? Oder findet Ihr es unnötig?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich verstehe diese Mode ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ich sehe das ähnlich wie du. Wenn es schon so heiß ist, dass ich zu Shorts, luftigen Sommerröckchen oder Sommerkleidchen greife, dann will ich definitiv keine geschlossenen Schuhe dazu tragen. Das stelle ich mir extrem unangenehm vor. Ich finde diese Mode nicht einmal schön, egal wer sie trägt, meinen Geschmack trifft das definitiv nicht, wenn ich ehrlich bin.

Bei knappen sommerlichen Outfits tendiere ich eher dazu, entweder offene Schuhe wie Sandalen oder Pantoletten zu tragen oder eben komplett ohne Schuhe herumzulaufen, wobei es gerade in letzterem Fall auch auf das Gelände ankommt. Bei Wegen mit tausenden von kleinen Steinchen würde ich bestimmt nicht barfuß laufen wollen, dafür tut das dann zu sehr weh auf Dauer.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag die Kombination aus derben Boots und Kleid sehr gerne und gerade wenn das Kleid leichter ist, ist dieser Stilbruch sehr interessant. Außerdem habe ich keine Schweißfüße, also muss ich auch aus diesem Grund nicht zwangsläufig zu luftigen Schuhen greifen.

Wenn es allerdings richtig heiß ist könnte ich mir so ein Outfit nicht vorstellen. Erstens wäre mir das zu warm und außerdem sind richtig ordentliche Sommertage bei uns ja eher dürftig gesät. Ich bin immer froh, wenn ich mal die Gelegenheit habe ein komplett sommerliches Outfit auszuführen ohne daran denken zu müssen, dass es später wieder kälter werden wird oder anfangen könnte zu regnen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich trage meine Stiefeletten sehr gerne und auch im letzten Sommer habe ich sie manchmal getragen. Aber es war eben nicht wirklich warm und sonnig, so dass ich auch nicht ins Schwitzen kam. Die Kombination mit einer kurzen Hose kann ich mir schon vorstellen und ich denke, dass es gut aussehen kann. Aber tragen würde ich so etwas eher nicht, weil ich zu Schweißfüßen neige und kurze Hosen nur dann trage, wenn es wirklich sehr warm ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Man kann solche Sachen doch beispielsweise bei Übergangswetter tragen, wenn es eben noch kein Sommer ist, aber schon warm genug ist, dass man kurze Sachen tragen kann. Ich würde im Sommer keine Stiefeletten tragen, weil es mir eindeutig zu warm wäre. Ich trage dann lieber leichte Schuhe, auch offene Schuhe, aber garantiert keine Stiefeletten, wobei das schon gut aussehen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich frage mich, wieso hier niemand Stiefeletten mit einem Cut Out erwähnt hat. Ich denke, dass solche Schuhe viel besser für den Sommer oder für trockene Tage geeignet sind, weswegen man im Sommer durchaus Stiefeletten tragen kann. Natürlich muss man das nicht bei vierzig Grad in der prallen Sonne tragen, aber es gibt auch kühlere Sommertage. Außerdem ist es teilweise morgens ziemlich frisch und wenn man nur morgens unterwegs ist und gegen Mittag nach Hause geht, dann kann man so etwas durchaus tragen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin ja nun kein Modefreak und renne weder mit kurzen Röcken durch die Gegend noch mit den Boots. Aber hier zu sagen, dass das wenig Leder direkt dafür sorgt, dass man schwitzt wie sonst etwas ist falsch. Man schwitzt auch in offenen Schuhen und auch dort stinkt es hinterher, sprich das ist alles "Einbildung" die hier die Leute von sich geben und meinen mit 2 cm weniger an der Haut wird es besser. Wird es eben nicht und warum sollte man dann keine geschlossenen Schuhe tragen?

Ich finde diese weniger aufdringlich, als wenn jemand mit seinen offenen Schuhen und hässliche Füßen durch die Gegend tingelt und sehr viele haben unansehnliche Füße, besonders Damen die oft mit hohen Schuhen laufen und ihre verkrüppelten Zehen und Fußknochen zeigen, finde ich eher abstoßend als "nett". Wenn doch jemand schon solche Füße hat, dann zieht man auch etwas geschlossenes an und nicht offen, nur weil man meint dann wenige zu schwitzen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich denke, dass das viel mehr auf das Material der Schuhe ankommt. Wenn das Material der geschlossenen Schuhe kaum atmungsaktiv ist, wird man darin natürlich mehr schwitzen als in offenen Schuhen, egal zu welcher Temperatur und Jahreszeit man diese trägt. Ich persönlich mag im Sommer keine Stiefeletten tragen und ziehe eher sportliche Ballerinas vor.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^