Unterschied zwischen Schiff und Boot

vom 14.12.2009, 14:17 Uhr

Ich höre manchmal den Begriff Boot und manchmal den Begriff Schiff für ein und den selben Gegenstand. Allerdings denke ich und ich habe es auch so gehört, dass es Unterschiede zwischen Schiff und Boot gibt und es eigentlich zwei völlig verschiedene Sachen sind, auch die Sportarten dazu sind sehr unterschiedlich. Ich würde es gerne richtig sagen, weiß aber nicht, wann ich was benutzten soll, kann mir jemand helfen und gibt es noch einen dritten Begriff dafür und wie sind da sie Unterschiede.

Also ich denke mal, das ein Schiff viel größer ist als ein Boot, außerdem haben sie auch damals irgendwelche Unterschiede an der Mastanzahl gehabt, wie genau war das?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ich hatte das Thema gerade mit einem guten Freund, der ist Marinesoldat. Also die Bezeichung Boot oder Schiff hat nichts mit der Grösse zu tun. In erster Linie wird ein Schiff nur ein Schiff wenn es in der Schiffsregister eingetragen wird. Ganz egal wie gross es ist. Da kommt es dann drauf an, ob das Schiff gewerblich betrieben wird, was ja meistens der Fall ist.

Zum anderen gibts einige Unterschiede. Der Chef auf einem Schiff ist der Kapitän, und auf dem Boot heisst er Skipper. Aber es gibt da leider viele Ausnahmen, und so wirklich konnte mein Freund es nun auch nicht erklären.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2594 » Talkpoints: 5,61 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^