Freund vom Kauf des eigenen Weihnachtsgeschenkes abhalten?

vom 12.12.2009, 17:32 Uhr

Das ist ja wirklich eine absolute Zwickmühle, in der du da steckst. Solche Situationen sind immer schwierig, da man dem Beschenkten ja schlecht sagen kann, was er bekommt, da man damit die Überraschung vorweg nehmen würde, was ich sehr schade fände.

Gäbe es eine Möglichkeit, dass du ihm irgendwie anbietest, dass du ihm die Playstation aus der Videothek mitbringst? Das müsste allerdings dann zu einem recht späten Zeitpunkt passiereren. Wenn du dann heimkommst, könntest du ihm sagen, dass du die Spielkonsole leider vergessen hast, dass es keine mehr gab oder ihm sonst eine Ausrede auftischen. Wichtig ist, dass er es nicht schafft, doch noch in den Laden zu gehen und sich selbst darum zu kümmern. Er wird natürlich erst einmal schmollen. Dafür wird er umso erfreuter sein, wenn er Weihnachten dann seine eigene Playstation auspackt.

Hast du vielleicht einen Freund, der sich ebenfalls für solche elektronischen Spiele begeistert und deinem Freund vielleicht erzählen könnte, dass diese neue Autorennspiel ein absoluter Reinfall war? Vielleicht würde so etwas deinen Freund erst einmal vom Kauf abhalten. Vielleicht könntest du auch den Bruder deines Freundes informieren und ihm von der Situation, in der du gerade steckst, erzählen. Vielleicht kann er deinem Freund irgendetwas erzählen, damit der Wunsch, sich das Spiel zu kaufen und die Konsole auszuleihen, erst einmal ein bisschen in den Hintergrund rückt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^