Aquarium Versicherung - extra versichern lassen?

vom 30.11.2007, 20:27 Uhr

Also, ich habe ein Aquarium, 500 Liter. Über meine Hausratversicherung ist das Aquarium nicht versichert und das würde dann wohl extra kosten, ist ja normal.

Jetzt ist nur die Frage, ob es günstiger oder besser ist, irgendeinen Zusatz zu unserem bestehenden Vertrag mit der Versicherung abzuschließen, oder ob wir für das Aquarium speziell vielleicht eine eigene Versicherung abschließen?

Was meint ihr dazu? Versichern möchte ich es auf jeden Fall, und zwar zum einen vor Bruch / Beschädigung und vor allem vor Wasserschäden an unserer Einrichtung / Wohnung, die entstehen, wenn das Aquarium kaputt gehen sollte.

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich kostet das extra und ich will dir auch nichts aufdrängen, aber mir ist es passiert, dass mein Aquarium einen Riss gekriegt hat, und komplett kaputt war. Ich habe auch ein sehr großen Aquarium und hatte einen riesen Wasserschaden. Die meisten meiner Fische haben es nicht überlebt. Ich hatte einen immensen Schaden und habe mein neues jetzt mit versichern lassen. Wenn du das Geld hast, lasse es mitversichern.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da hilft nur eines, Angebote vergleichen. Es gibt auch Versicherungen, welche Aquarien mit drin haben. Teilweise bis 300 Liter, aber auch uneingeschränkt. Ob nun der bestehende Vertrag aufgestockt wird oder du eine neue Versicherung dafür abschließt, sollte einfach eine Frage von Preis und Leistung sein.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Wenn man solch ein großes Aquarium hat, dann würde ich es schon mitversichern. Und wenn dieses nicht in der Hausratversicherung mit integriert ist, dann würde ich es doch ganz einfach mit einbauen lassen. Dazu muss man doch bestimmt nur in einen anderen Tarif wechseln und nur weil man den Baustein Aquarium hinzuwählt, werden sich die Mehrkosten bestimmt in überschaubaren Grenzen halten.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^