Internet Griechenland: Mobiles Surfen im Ausland

vom 11.12.2009, 00:03 Uhr

Ich muss in den nächsten Monaten gleich mehrere Male aus beruflichen Gründen nach Griechenland fahren und werde dort auch das Internet nutzen müssen.

Wie ist denn das mobile Internet Griechenland ausgebaut und welche Anbieter kann ich dort nutzen? Kann ich auch direkt vor Ort eine Prepaid Karte kaufen und diese benutzen um online zu gehen? Bisher habe ich mobiles Internet nur in Deutschland genutzt und weiß deshalb nicht wirklich, wie die Möglichkeiten in anderen Ländern sind. Das zu wissen ist aber natürlich wichtig, wenn man dort keine Probleme in Kauf nehmen möchte.

» Ginseng2009 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mittlerweile ist das Datenroaming in der EU ja schon so weit, dass es in den EU-Ländern keine gesonderten Gebühren kostet, wenn man dort im Netz surft, sondern dass es die gleichen Bedingungen wie zu Hause sind. Da würde ich allerdings nochmal in den Bedingungen des eigenen Anbieters nachlesen, wie es geregelt ist. Aber sonst kann man natürlich auch vor Ort eine Sim-Karte kaufen mit entsprechendem Datenvolumen, das man nutzen kann. Da muss man schauen, was günstiger für einen selber ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^